Wie gut ist das Programm Driver Genius Professional Edition?

2 Antworten

Hallo,

persönlich habe ich keine Erfahrung, aber ein Arbeitskollege hatte sich das mal gekauft. Die aktuelle Version 10.xxxx.

Erfahrungen: Viele falsche Treiber für Geräte die noch nicht mal eingebaut sind oder waren. Dann nicht immer die aktuellsten Treiber - Logitech SetPoint 6.00 auf 6.20 hat es geschafft, aber es gibt schon 6.30 . Also manuell "Nachbessern". Lädt für viele Bluetooth Sticks eine kostenpflichtige Software runter Namens "BlueSoleil". Keine Ahnung was das soll? ^^

Fazit: Die 30 USD ist das Programm nicht wert...Meine Meinung. Zudem es halt noch eine hohe Fehlerquote hat. Würde es nur zu 95% richtig arbeiten, wäre es eine Überlegung wert. Aber zur Zeit ist die Quote bei etwa 75%. (Bei 47 gefunden "alten" Treibern, ca. 10 falsche "neue" Treiber installiert.

Was mich am meisten stört ist der Punkt mit der kostenpflichtigen Software runterladen. Ich zahle doch nicht für ein Programm Geld, welches mir ein anderes kostenpflichtiges Programm runterlädt. Treiber sind immer kostenlos, da sie Bestandteil des Lieferumfangs des benutzten Gerätes sind und müssen eine angemessene Zeit Update-fähig sein.

Hallo blackdog12, ich habe selber die Software Geniusdriver Professional Edition und habe bis heute keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Bei mir werden alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht, die nicht kostenpflichtig sind. Ich habe Windows 7 Home/ Prenium. Es kann sein, daß bei Ultimate(Windows 7) andere Treiber, die kostenpflichtig werden, verwendet.

Was möchtest Du wissen?