Wie gut ist das Mikrofon für Streaming und Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil ist ein Kondensator Mikro, USB. Es wird also rauschen und schlecht einzuregeln sein. Dafür schleppt es aber jedes kleine Geräusch, z.b. von der Taststur mit auf die Aufnahme.

Zuhause verwendet man dynamische Mikrofone und ein Interface

Sag wieviel du alebgen kannst. dann kann man etwas empfehlen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

50 bis Maximal 60€... Für ein Gaming/Streaming Mikrofon

0

PS: Auf dem YT Video hat das Mikrofon nur sehr leise gerauscht

0
@DomStation22

Da kann man ja auch mit einer entrauscher Software nachträglich fein Schummeln. Du willst das live verwenden

0
@DomStation22

Achso du zeichnest die Spiele auf? Verfügt deine Software über einen entrauscher? Normal gamt man doch live mit anderen?

0

Das Mikrofon ist dem Preis entsprechend. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich wollte halt wissen, ob es dann ein Rauschen hat, oder ob es qualitativ gut ist?

0

Was möchtest Du wissen?