Wie gut ist das julius K9 hundegeschirr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Hunde habe alle ein K9 von Grösse mini bis Grösse 3. Ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr stabil, reflektriert im Herbst und Winter, hat den praktischen Griff zum festhalten, hält die Hunde gut im Auto am Gurt und das Allerwichtigste: Es geht blitzschnell an und aus. Gerade wenn man mit mehreren Hunden los will, hat man keine Nerven jeden in ein kompliziertes Geschirr zu fummeln. Lässt sich auch gut in der Maschine waschen. Nur wenn ich an den See fahre nehmen ich Halsbänder mit, damit die Geschirre sich nicht so vollsaugen, es dauert etwas, bis sie dann wieder trocken sind. Regen macht nichts. Ich hoffe das reicht dir an Werbung...lach

Danke für diesen tip vorallem das mit den angurten im Auto den jetzt muß ich immer wechseln .

0
@joke0163

Gern geschehen, dafür gibt es diese Plattform ja eigentlich ;-)

0

auch, wenn das thema schon alt ist. nein, das k9 geschirr ist KEIN gutes geschirr.

das wichtigste ist nicht, dass es schnell an und aus geht und waschbar ist, sondern dass es passt.

passt ein geschirr nicht richtig ist es schaedlicher als ein halsband. sitzt der brustgurt ueber dem brustbein, werden die luft- und speiseroehre eingeklemmt, auf dem brustbein kann es zu entzuendungen/ scheuern kommen und sitzt es zu tief, drueckt es auf die schultergelenke.  es ist deshalb auch auf keinen fall zum anschnallen gedacht (ausser man will seinem hund wenns falsch sitzt den kehlkopf quetschen, wirbel schaedigen oder schultern prellen) 

wichtig beim bauchgurt ist, dass der etwa eine handbreit (je nach hund- und handgroesse) hinter der achsel sitzt. zu weit hinten ist auch schlecht, weil er dann auf die rippel drueckt.

bei k9 geschirren hat man zusaetzlich das problem, dass manche hunde diese grosse platte auf dem ruecken unangenehm finden und dadurch eine fuer den halter meist nicht erkennbare schon- fehlhaltung einnehmen, was du schaeden in der rueckenmuskulatur oder den wirbeln fuehren kann.

ich empfehle bei einem erwachsenen hund ein kreuzgeschirr maßanfertigen zu lassen. das kostet im durchschnitt auch nur 30€ und es passt einfach!

ich rate von brust- norweger- und k9-geschirren ab, weil sie den wenigsten hunden gut passen. 

nur weils cool aussieht und schnell geht ist es nicht gleich gut.

0

Ähm ganz ehrlich, "wer ein Hundegeschirr braucht, hat seinen Hund nicht erzogen"??? Auweia, ist das eine falsche Aussage!! Geschirre sind vielen Hunden bequemer (wenn es das richtige ist), wenn man mit dem Hund schwimmen geht, kann man gerade junge Hunde am Geschirr auch gut unterstützen, und im Auto, machst du deinen Hund da am Halsband fest, damit er bei dem kleinsten Unfall einen Genickbruch erleidet? Genauso Arbeitshunde tragen meistens Geschirre - siehe Blindenhunde. Und beim Fahrrad- oder Inlinerfahren oder Joggen ist ein Geschirr sehr praktish, was ist, wenn man mal schlagartig bremsen muss, soll der arme Hund dann volle Kanne am Halsband gebremst werden? Also echt klasse Aussage! Da kann ich nur die Augen rollen. P.s. ich bin Besitzerin von 3 Hunden, wovon zwei Hunde die Begleithundeprüfung abgelegt haben - also perfekt gehorchen.

Und ich finde das Julius K9 Powergeschirr sehr empfehlenswert, aber Achtung bei der Größe! Der Bauchgurt soll zwecks Bewegungsfreiheit nicht direkt hinter den Vorderläufen sitzen, sondern am breitesten Punkt des Bruskorbs. Und falls man doch Angst hat, der Hund kann sich aus dem Geschirr winden, gibt es auch einen Y-Brustgurt zu kaufen! Und ich denke, die Tatsache, dass K9 die Ausrüstung für Polizei-, Lawinen und andere Schutzhunde herstellt, ist Empfehlung genug ;)

die tatsache, dass k9 mit veralteten trainingsmethoden trainiert und k9 gepruefte mantrailer seltener den ernstfall meistern als staffeln die mit kocher trainieren und auch die tatsache dass jeder hund einen anderen koerperbau hat und man nicht alle mit den geschirren ueber einen kamm scheren kann beweisen dass k9 keinen dunst von ausbildung hat.

ich habe noch nie einen rettungshund im k9 geschirr gesehn. 

-eine rettungshundefuehrerin

0

Hi,wir habne letzdens für unsere Labi-mix Hündin ,ein K9 geschirr gekauft .

Ich finde es sitzt  gut ,(die sticker diemann ran machen kann sind cool.

 

Was möchtest Du wissen?