Wie gut ist das E-Bike von Meetse?

3 Antworten

Also ich hab das Abo seit 3 Wochen und bin zufrieden. Ich fahre damit täglich ca 25 km in Frankfurt und bin auch den Radweg "Hohe Straße" damit gefahren. Super easy knapp 40 km und definitiv hügelig. Aber eine fachliche Einschätzung zum Motor kann ich nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habs mittlerweile auch schon eine Weile und finds gut. Hatte einmal eine kleine Reparatur und der Service funktionierte wie versprochen innerhalb von 24 Stunden. Also echt entspannt. Ein Motor von Shimano ist auch echt voll in Ordnung für das alltägliche Fahren - zumindest habe ich das so recherchiert und meine Erfahrung deckt sich damit.

0

Sieht so erstmal ordentlich aus, vernünftiger Akku, allerdings steht nichts zum Drehmoment des Motors, der aber nicht ganz unwichtig ist. 89 € mtl ist ja auch nicht ohne.

Suchst du ein E-Bike oder ein Pedelec?

Ich halte von Shimano Motoren nichts. Sind einfach zu schwach

Was ist denn an 70nm schwach?

0
@BackupBone

Setz dich drauf und fahre in Eco und setz dich dann auf einen von Bosch / Brose und fahr da mal in Eco.

Newtonmeter sagen nichts darüber aus in welcher Unterstützungsstufe der Motor gescheit anzieht. In Eco und Tour pasiert beim SHimano fast gar nichts

0
@RastaChan69

Hauptsache oben rum passiert was. Bei meinem Bosch passiert in exo auch fast nix. Beim yamaha auch nicht.

Dafür ist eco da

0

Was möchtest Du wissen?