Wie gut ist das buch "java ist auch eine insel" zum java lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Theoriebuch ist es sehr umfassend. Kaum eine Java-Spezialität, die darin nicht zu finden wäre. Hut ab!

Wenn Du schon eine andere Sprache beherrschst, ist es wohl ein sehr gutes Standardwerk. Da es online gratis angeschaut werden kann (ich glaube, es gibt sogar einen Download), kannst Du Dir selbst ein Bild machen, ob dir das Buch gefällt. Für mich persönlich ist es etwas textlastig (muss aber zugeben, dass ich ein schlechter Leser bin).

Zum "üben" empfehle ich wirklich zu trainieren und immer und immer wieder kleine Aufgaben zu lösen. Hier empfehle ich die Webseite: https://www.programmieraufgaben.ch mit den zugehörigen Büchern (drei davon dort online als PDF herunterladbar).

Hab es während der Anfangszeit meines Studiums genutzt. War kompletter Anfänger und fand es ganz ok. Würde mir allerdings zusätzlich weitere Bücher kaufen oder leihen.

Ansichtssache denk ich . Ich fand es echt gut.

Recorsi 17.01.2017, 21:05

Ist es anfängerfreundlich und gut erklärt?

0

Was möchtest Du wissen?