Wie gut ist das buch "java ist auch eine insel" zum java lernen?

3 Antworten

Als Theoriebuch ist es sehr umfassend. Kaum eine Java-Spezialität, die darin nicht zu finden wäre. Hut ab!

Wenn Du schon eine andere Sprache beherrschst, ist es wohl ein sehr gutes Standardwerk. Da es online gratis angeschaut werden kann (ich glaube, es gibt sogar einen Download), kannst Du Dir selbst ein Bild machen, ob dir das Buch gefällt. Für mich persönlich ist es etwas textlastig (muss aber zugeben, dass ich ein schlechter Leser bin).

Zum "üben" empfehle ich wirklich zu trainieren und immer und immer wieder kleine Aufgaben zu lösen. Hier empfehle ich die Webseite: https://www.programmieraufgaben.ch mit den zugehörigen Büchern (drei davon dort online als PDF herunterladbar).

Hab es während der Anfangszeit meines Studiums genutzt. War kompletter Anfänger und fand es ganz ok. Würde mir allerdings zusätzlich weitere Bücher kaufen oder leihen.

Ansichtssache denk ich . Ich fand es echt gut.

Ist es anfängerfreundlich und gut erklärt?

0

Welches Java-Lernbuch ist "besser"?

Also ich will mir demnächst mein erstes Java-Lernbuch kaufen, jedoch sind diese meistens sehr lang und auch teuer. Nun stehe ich zwischen der Auswahl von

"Java ist auch eine Insel: Programmieren lernen mit dem Standardwerk für Java-Entwickler, aktuell zu Java 8. Ausgabe 2016" von Christian Ullenboom Amazon: https://www.amazon.de/Java-auch-eine-Insel-Java-Entwickler/dp/3836241196/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

und

"Der Weg zum Java-Profi: Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung" von Michael Inden Amazon: müsst ihr leider nachschauen, ich kann nur einen link in den text packen

"Java ist auch eine Insel" hat jedoch viele schlechte Rezessionen auf Amazon, die Neuigkeit, das JavaFX-Kapitel und die Buchverarbeitung werden oft stark bemängelt. Ich kannte das Buch, da es doch relativ bekannt ist und, so weit ich weiß, mein Informatiklehrer damit Java erlernt hat.

Das andere Buch jedoch hat ganze neun 5Sterne-Bewertungen und auch nur 5Sterne-Rezessionen, mit überzeugenden Meinungen.

Zur Information: Ich kann ein ganz bisschen Java, ich kenne mich mit Eclipse aus, habe schon kleinere Sachen per Tutorial programmiert und kann mehrere Grundlagen auch.

Ich habe auch nur Geld und Nerven für ein Buch, also würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Ihr könnt mir auch ruhig andere Java-Lernbücher empfehlen.

Bei Nachfragen einfach melden, ich versuche jedem zu antworten!

LG

...zur Frage

Suche ein Java Buch für Anfänger?

Hi,

Suche ein sehr gutes Anfängerfreundliches Buch, womit man Java erlernen kann. Und noch was; wie habt ihr Java erlernt? Über das Internet oder Buch oder beides..? Lohnt sich überhaupt so ein Buch anzuschaffen?? Also kann man daraus überhaupt lernen? Oder ist es nur Geldverschwendung? Wie war eure Erfahrung mit einem Java Buch??

Mfg

...zur Frage

Java Lernen/Buch dazu?

Hallo kann mir jemand ein Java Buch empfehlen welches für Anfänger/Jüngere Personen ist. Bin erst 12. Oder ist Java nichts für Anfänger? Wenn nicht welche Programmier Sprache dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?