Wie gut hilft ein Crosstrainer beim Abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Crosstrainer ist neben Zumba, dem Joggen und dem Laufband zur Fettverbrennung ideal. Er sollte auf jeden Fall einen Pulsmesser haben ( Du solltest Dich moglichst im aeroben Bereich bewegen ) und einen Kalorienzähler - obwohl dieser in der Regel nur Näherungswerte anzeigt. 2 Crosstrainer, 3 Meinungen. Deine Trainingszeit sollte min. 30 Minuten betragen. Ich sende Dir mal einen Link Kalorienrechner, damit kannst Du deinen Kalorienverbrauch individuell ausrechnen lassen. sollte der Crosstrainer dort nicht aufgeführt sein - er ist wie joggen. Viel Erfolg.

http://jumk.de/bmi/kalorienverbrauch.php

Viele Crosstrainer haben auf dem Display eine Anzeige für den jeweiligen Kalorienverbrauch, Der ist natürlich abhängig von der Einstellung der Geschwindigkeit und des Widerstandes. So um den Daumen gepeilt, könntest du auf hoher Stunde und mit viel Widerstand ca. 800 Kcal innerhalb einer Stunde abnehmen. Ist aber Trainingssache. Ein Kilogramm Fett hat ca. 7000 Kalorien.

und der funktioniert ?

0
@kc1900

Die hochwertigen Geräte aus dem Fitness-Studio mit Sicherheit. Wenn du dir privat ein solches professionelles Gerät anschaffen willst, wirst du locker mal 2T Ocken los.

0

Erfahrungsgemäß stehen solche Geräte schon nach kurzer Zeit in der Ecke rum. Wenn du vorher nicht bereit warst dich zu bewegen, dann wirst du es mit diesem Teil auch nicht sein. Überwinde deinen inneren Schweinehund und geh raus laufen, Fahrrad fahren und schwimmen. Das meiste kostet gar nichts und macht in der freien Natur zu dem noch Spaß. Fange gleich morgen damit an und schiebe es nicht auf. Du wirst sehen, die Kilos purzeln ganz schnell fast von alleine.

Was möchtest Du wissen?