Wie gut hilft Cromohexal sanft Nasenspray bei Heuschnupfen?

2 Antworten

"Cromohexal sanft" enthält als Inhaltsstoff Cromoglicinsäure, das älteste Antiallergikum für die lokale Anwendung an Schleimhäuten. Verglichen mit anderen antiallergischen Substanzen wie z.B. Kortisonsprays oder Antihistaminika-Sprays ist es relativ schwach wirksam und sollte vorbeugend kontinuierlich angewendet werden - ist dafür aber auch so gut wie nebenwirkungsfrei und unbegrenzt anwendbar. Manche Allergiker, deren Beschwerden nicht so ausgeprägt sind, kommen damit ganz gut zurecht.

Du mußt es regelmäßig und dauerhaft Anwenden. Es hat keinen Soforteffekt, sondern wirkt erst nach mehrfacher Benutzung richtig.

Bestes antiallergisches Nasenspray

Welches ist das beste antiallergische Nasenspray, das man täglich anwenden darf? LG

...zur Frage

Wer nimmt auch Rupafin gegen Heuschnupfen, wie gut es hilft, hattet ihr schon Nebenwirkungen?

Hallo!

wer nimmt noch Rupafin gegen Heuschnupfen? Ich nehme es jetzt ein paar Tage und es hilft sehr gut. Bleibt das auch so? Hattet ihr schon Nebenwirkungen mit dem Medikament?

Danke

...zur Frage

Was hilft gegen verstopfte Nase (Heuschnupfen)?

Die Heuschnupfenzeit hat wieder angefangen und ist bei mir ganz schlimm. Hab andauernd ne verstopfte Nase, da hilft nicht viel kein schneuzen und auch kein Nasenspray oder sowas. Hat jemand Tipp um diese Höllenqualen loszubekommen??

...zur Frage

Welches Nasenspray gegen Heuschnupfen?

In Apotheken gibt es viele frei verkäufliche Nasensprays gegen Heuschnupfen. Welches würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Dringend Hilfe!-* Allergie!

Ja hallo erstmal. Ehm ich leide stark unter Allergie, starken Heuschnupfen etc. Bzw habe allergisches Asthma ( für die, denen das was sagt )

Mein Problem ist, das ich mittlerweile kaum mehr atmen kann und ich eine neue Medizin dafür verschrieben bekommen habe. Ein nasenspray, das angeblich die Nase und die Lunge frei machen soll. Ich hab dieses nasenspray immer mit der Kombination von artius 5 mg Tabletten genommen. Die Tabletten haben immer gut geholfen. Seit dem nasenspray leide ich allerdings unter starken Kopfschmerzen und Schwindel. Ich weiß nicht ob es eine Erkältung ist, auf jeden Fall ist der Schleim nicjt gelb.

Wie auch immer, kennt ihr artius, cetrizin oder reactin ?

Nimmt einer auch welche davon ? Kann mir jmd sagen welche am besten sind bzw am geeignetsten.

Sagt bitte nicht ich soll zum Arzt gehen, ich war gerade beim Arzt und der nächste Termin ist leider erst im April.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?