Wie gut helfen Insektenlampen gegen Fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Insektenlampen in der Steckdose helfen kaum. Besser sind die großen breiten sog. Fliegenvernichter. Diese haben leider ihren Preis. Wenn du die Lampe oben auf einen Schrank stellst, siehst du die toten Fliegen auch nicht. Ich wundere mich bei unserer Lampe immer, wieviele tote Fliegen darin liegen, wenn ich sie einmal die Woche säubere.

Hallo, Ich halte bedingt was von den Lampen, da Sie nicht immer den Erfolg bringen und unter anderen der Strom Verbrauch sich bemerk bar macht.Ich halte mehr von den Fenster Gittern,die mann mit Kletverschluß anbringt. An den Türen habe ich die besten ergebnisse erziehlt, mit den Fliegen Vorhängen, die aus drei oder 4 Teilen an der Balkontür Oberkante mit einer Klemmleiste am oberen Rand befestigt werden.

Viele kleine Fliegen fliegen ins Zimmer

Hallo,

gestern sind viele kleine Fliegen in mein Zimmer gekommen. Ich hatte mein Fenster auf um zu Rauchen und hatte den Laptop an und als ich schlafen gehen wollte waren auf der Wand gegenüber des Laptops cirka 150 kleine gelbliche Fliegen welche vom Licht angezogen wurden. Ich wohne im 8ten Stock und habe keinen Balkon sprich ich habe keine Lust hoch und runter zu fahren mit dem aufzug... Ich werde mir nächste woche ein Fliegengitter kaufen bis dahin muss ich wohl ne Alternative finden. WIE HÄLT MAN DIESE FIECHER AUS DER WOHNUNG???

...zur Frage

Wie werde ich Fliegen in großen Mengen los?

Guten Tag, Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich am besten große Massen an Fliegen “vernichten“ kann? Gegenüber von uns ist ein Bauernhof und die letzten Tage sind wiedermal unerträglich. Wir haben so viele Fliegen, man kann nichts offen lassen. Da lässt man beim Auto das Fenster einen Spalt offen, und schon hat man ca. 30 Fliegen drinn.

Am liebsten wäre mir, wenn ich dazu keinen Strom benötige und dass alles von alleine geschieht, ich möchte nicht jeder Fliege hinterherlaufen ;)

Ich suche also Fallen, mit denen ich eine 3-4 stellige Anzahl an Fliegen ausrotten kann :)

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Zu viele Fliegen sind in meinem Zimmer was soll ich tun?

Die fliegen immer in mein Gesicht und kitzeln mich

...zur Frage

Fliegenfalle wirkt nicht?

Hallo Com,

in meinem Zimmer sind zurzeit bei der warmen Zeit verdammt viele von diesen kleinen lästigen Stubenfliegen. Ich kann mich erinnern, als ich klein war hatten wir diese Spiralförmigen Teile an der Decke hängen und die Viecher sind zu Dutzenden da dran geflogen. Also bin in zum Rossmann, hab mir die Dinger geholt und eins in meinem Zimmer aufgehangen. Und siehe da, nach 2 Wochen, noch nicht eine einzige Drecksfliege an dem Teil :D Sie fliegen einfach weiterhin ganz lässig durch mein komplettes Zimmer, außer an die Falle. Warum?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Kaninchen vor Fliegenmaden schützen?

Hallo :-)

Ich habe zwei 5-jährige Zwergkaninchen in Außenhaltung und möchte sie im Sommer vor Fliegenmaden schützen. Die beiden haben einen großen Holzstall mit angeschlossenem Freilauf (ohne Gras) und noch ein Freigehege dass wir im Sommer (aber auch im Herbst und Frühling) immer auf den Rasen stellen.

Helfen Fliegengitter? Insektenspray und so möchte ich eig. nicht verwenden wegen der Kaninchen. Alle kleinen Ritzen und so hab ich schon mit flüssigem Silikon verschlossen damit da kein Ungeziefer rein kommt. Soll ich den Stall auch besonders sauber halten, jeden nassen Fleck sofort entfernen? Und wie mach ich das mit dem Freigehege? An das eine dass an den Stall angeschlossen ist, kann ich kein Fliegengitter machen :/ Soll man den Stall mit Kalk beschmieren oder mit Zebrastreifen anmalen dass soll ja helfen gegen Fliegen? Und wie reinigt man (Holz-)Spielzeug am besten? Verzieht sich das Holz nicht wenn man´s nass macht?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?