Wie gut heilt eine Hornhautverletzung bei einer Katze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Katzenkerlchen kann es bestimmt länger ertragen als Du .... uns ging das bei unserer kleinen Micky genauso. Ein Vogel hat ihr ins Auge gepickt und das Auge was zweieinhalb Wochen zugenäht. Jeden Tag 2x mussten wir die Salbe durch den Lid-Schltz geben - aber es hat sich gelohnt - es gab nachher noch nicht einmal eine Trübung auf der Linse.

PS - hilflos sieht er nur aus - ist er aber bestimmt nicht :-)

Danke für die netten Worte und die Aufmunterung :-) Ich hoffe ja auch das Beste, durchhalten ist angesagt!

0

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Eine Tierklinik handelt im Allgemeinen verantwortungsbewusst und bestünde nicht wirklich eine reelle Chance, dass das Auge wieder wird, würden sie diese Tortur nicht durchziehen!

Gibt es Hausmittel gegen verletztes Auge?

Also mein Problem ist folgendes: gestern habe ich einen dummen Fehler gemacht und beim rausnehmen meiner Kontaktlinsen mein rechtes Auge beschädigt. War heute beim Optiker und die Frau hat mir gesagt, dass sie da eine Schürfung an meiner Hornhaut sieht und hat mir dann einige Augentropfen gegeben. Ich darf einige Tage keine Linsen mehr aufsetzen.
Mein Auge tut mir aber die ganze Zeit noch weh, es tränt und ich habe Kopfschmerzen. Deswegen: kann ich selber noch etwas machen, dass sich mein Auge beruhigt, oder soll ich es einfach bis Montag durchstehen und dann zum Augenarzt gehen?

...zur Frage

Ast ins Auge bekommen - Notazt oder Nacht abwarten?

Hallo,

Meine Mutter hat vor ca. 5h 30min einen zurückschnippenden Ast ins Auge bekommen und seitdem tränt das Auge und schmerzt, sie sieht auch nichtmehr richtig. Ich hab mal rein geschaut und keinen Fremdkörper gesehen, sondern nur eine deutliche Rötung (Man sieht auch die ganzen Äderchen einzeln recht stark). Nun denkt sie, es wird sich bis morgen schon richten, also eine einfache Verletzung der Hornhaut, die sich über Nacht wieder auskuriert. Ich denke aber kaum, dass das damit erledigt ist und sie morgen sowieso zum Arzt muss...

Weiß jemand, ob so eine Verletzung zu schlimmen Folgeschäden kann und in welchem Zeitraum man zum Augenarzt muss ? - Die Sache ist die, dass man bei uns samstags keinen Augenarzt mehr findet, sondern halt ins Krankenhaus müsste, und ob die dort jemanden haben, der bei einer Augen/Hornhautverletzung weiterhelfen kann, ist bei uns auch fraglich...

mfg, muliselb

...zur Frage

Hornhautverletzung Hund

Hallo, unser Hund hat eine Hornhautverletzung. Wir haben Antibiotika Augentropfen bekommen und eine Salbe für die Regeneration der Hornhaut. die Verletzung ist nur oberflächlich. Wir behandeln jetzt seit 5 Tagen, aber er petzt immer noch das Auge zu. Morgen gehen wir wieder Zum TA. habt ihr einen Ahnung was so ne op kostet? Das wäre laut TA die einzige Möglichkeit das Auge zu retten, wenn es mit den ropfen und Salbe nicht besser wird! DANKE!!! Bianca

...zur Frage

Rotes auge wie lange noch2?

Ich war wohl zu viel am Handy und habe nun ein rötliches Auge. (Mein rechtes Auge) Das rechte ist auch etwas weiter geschlossen als das linke. Ich würde gerne wissen wie lange das noch so geht und wie ich dek Prozess der Heilunf beschleunigen kann.

...zur Frage

Was kann das sein? Katze Auge tränt.

Hallo, mein Kater (17) hat seit heute ein tränendes Auge. Er kneift es immer ein wenig zusammen. Die Flüssigkeit, die aus dem Auge rinnt, ist klar und wie eine Träne hält und immer wieder kommen neue "Tränen".

...zur Frage

Was stimmt mit dem Auge meiner Katze nicht? +Foto?

Diese kleine Babykatze hat seit 3 Tagen ein Wehes Auge. Jetzt habe ich das über dem Auge entdeckt. Was könnte das sein? Er lebte 5 Wochen in einem heruntergekommenen Holzhaufen bevor wir ihn gefunden haben. Sie ist außer diesem Auge vollkommen gesund. Er ist agil und eine aufgeweckte Katze. Foto ist darunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?