Wie gut funktioniert umgekehrte Psychologie?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das sind Manipulationsspielchen die in einem gewissen Altersbereich noch funktionieren mögen. Bei einem erwachsenen Menschen der gefestigt ist und mit beiden Beinen im Leben steht da würdest du mit solchen Aktionen eher dafür sorgen, dass der Kontakt abbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagtest am Anfang du hast Gefühle für eine Frau, diese Frau hat aber deine Gefühle nicht erwidert. Im Nachhinein hast du trotz "Lüge" immer noch Gefühle für diese Frau, sie hat bemerkt bzw. von dir erfahren das du für sie nichts mehr empfindest und die Freundschaft lieber am Leben halten möchtest. Frauen begehren das was Sie nicht bekommen können, so war das immer und wird sich auch nie ändern. Manipulation/ Lüge ist das von deiner Seite aus! Sie war sich nicht sicher und oder wollte es aus irgend einem Grund einfach nicht. Du musst nur etwas spielen, mach dich begehrenswert! Zeig ihr gelegentlich die kalte Schulter und sag vor allem auch mal nein. Triff dich z.B. mit einer anderen Frau und teile ihr das mit. Jedoch solltest du wissen wann der richtige Moment ist und dann deine Chance nicht vergeuden. Kurzfassung! Schalte dein Köpfchen an und informiere dich etwas über Psycholgie, was interessantes gibt es nicht. Hast du etwas Erfahrung, baue diese aus. Stärke deine Stärken! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du gerade beschrieben hast ist keine umgekehrte Psychologie. Nach meiner Kenntnis gibt es die nicht. Denn alles was unser Bewusstsein irgendwie beeinflusst, ist Psychologie. 

Nimm einen Lehrer und einen Schüler. Der Schüler hat keinen Bock zum lernen. Doch mit geschickter Psychologischer Motivation ist nun der Lehrer nun in der Lage den Schüler zum lernen zu bringen.

Nichts anderes hast du mit dem Mädchen gemacht. Das schreibe ich ohne es zu bewerten zu wollen. Das steht mir nicht zu!

Ob du nun der richtige für sie bist und sie die richtige für dich könnt nur ihr beide herausfinden. Viel Glück :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich eine lustige Manipulation und viel Glück erst mal.
Zur Frage, es ist natürlich ein Spiel und das zu spielen ist immer riskant. Man muss die Person und die Situation genau kennen und erfassen um dann selber heraus zu finden wie weit man gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Manipulation ... man sagt ja bekanntlich immer das man unbedingt etwas haben möchte, was man eigentlich nicht bekommen kann.

Etwas schlimmes ist das allerdings nicht... die Welt ist voll mit Manipulationen ...ob Werbung , Arbeit, Familie, Kinder ( das sind übrigens die Manipulationsgötter dieser Welt ) ..... es gibt sie einfach überall.

Und die Aussage " Bei Erwachsenen die fest mit beiden Beinen im Leben stehen funktioniert das nicht. " hat mich leicht zum schmunzeln gebracht.

Dein spezieller Fall würde eventuell nicht funktionieren, aber jeder ist irgendwann mal das Opfer einer Manipulation.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Form von Psychologie das auch immer ist: Das ist ein Prinzip das dir als Junge bekannt sein sollte. Also erstmal einen Schritt vor. Dann zwei Schritte zurück. Pause. Sie einen Schritt nach vorne gehen lassen. Selbst einen Schritt nach vorne gehen. Und bitte: Da hast du deine goldene Mitte und bist mit ihr entweder in einer Beziehung oder im Bett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn umgekehrte Psychologie sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den einer funktioniert sie gut, bei den anderen mittelmässig und bei den dritten gar nicht :)

Also selbst wenn man Statistiken darüber machen würde, du hättest jedesmal andere ergebnisse, auch bei nicht gefälschten Statistiken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erklaerbaer17
06.02.2016, 17:39

Wie heißt es immer so schön "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :D

1

Ach, und das ist umgekehrte Psychologie? 

Ich sehe da nur eine Manipulation drin. Und sie ist schön dumm, wenn sie darauf reingefallen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
06.02.2016, 18:42

Es gibt keine umgekehrte Psychologie. Es gibt die paradoxe Intervention.

2

Dann hast du sie intelligent und aus Eigenschutz gut ausgetrickst. Warte doch ab wie sich das entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?