Wie gut funktioniert dieses Setup?

...komplette Frage anzeigen Hier der Warenkorb - (PC, Gaming, PC-Games)

2 Antworten

Ich würde es als recht gut ausgewogen bezeichnen und hätte somit auch nichts daran auszusetzen. Das sollte die meisten Spiele in 1080p - Auflösung in der Regel ganz gut wuppen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist ziemlich sinnfrei einen overclockbaren chip und eine gute kühlung zu kaufen wenn du ein motherboard nimmst mit dem du nicht übertakten kannst. 

Für full HD gaming sollte sich das gut eignen. auch auf höheren framerates.  1440p oder 4k könnte aber schon probleme machen(je nach spiel und einstellungen). Auch streaming könnte schwer werden wenn du nicht gerade den nvenc encoder nutzen willst(die qualität von dem ist echt nicht gut). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iensieder 01.10.2017, 15:55

Und wenn ich weder streamen noch overclocken möchte?

0
jort93 01.10.2017, 15:58
@iensieder

naja, wenn du nicht streamen musst dann ist ja gut.

Wenn du nicht übertakten willst kannst du dir auch einfach den i5-7600 (ohne k) kaufen und gerne auch einen kleineren kühler. So würdest du dann ziemlich viel geld aus dem fenster werfen.

Wobei, sehe gerade das der 7600k nur 2€ mehr kostet bei mindfactory. dann ist egal.  

0
Parhalia2 01.10.2017, 15:59

Bei Deinen Angaben des 2. Absatzes stimme ich Dir vollkommen zu in Deinen Gedanken.

Bezüglich der Kombi aus CPU und Board kann ich hingegen nicht ganz zustimmen. Zudem kann die Investition in einen guten CPU-Kühler nie schaden. 

EVENTUELL würde ich aber noch ein paar Tage abwarten, welche Preise für eine i5-8600K ( 6 Cores / 6 Threads ) samt B350 - Mainboard anfallen werden. 😉

0
peddahpanh 01.10.2017, 16:57

B350? nen intel aufn Amd board is immer super

0
jort93 01.10.2017, 17:03
@peddahpanh

Ich denke der Parhelia hat sich da etwas vertan. könnte man ja annehmen wenn intel erst B150 dann B250 rausbringt. würd schon sinnmachen das der nächste B350 heißt.
Aber da hat AMD sich den namen einfach mal gegönnt.

Ich denke, dass die den chipsatz B360 nennen (es ist schon bestätigt das es irgendwas mit 300 ist). 

0

Was möchtest Du wissen?