Wie gut funktioniert das Weight Watchers Pro Points System?

4 Antworten

So, nachdem ich der ersten Antwort erst mal wiedersprechen musste, kommt jetzt auch die Antwort für Dich.

Ich kenne beide Programme. Ich persönlich vermisse bei dem neuen Programm die halben Punkte. Auch wenn man insgesamt mehr Punkte hat, man rechnet strenger. Früher hab ich z.B. den Milchkaffee noch genossen - heute lasse ich die Milch dann doch oft weg, weil ich zu geizig bin einen ganzen Punkt für die Milch zu berechnen ;-) Übrigens - 20 Punkte sind bei dem neuen nicht mehr aktuell, Du hast schon grundsätzlich ohne die Extrapunkte, deutlich mehr, auch weil die halben Punkte weggefallen sind.

Die vielen Extrapunkte sind gut, aber bei mir persönlich ist es so, dass ich nur sehr wenig abnehme, wenn ich sie voll ausschöpfe - ich nehme aber auch nicht zu!!! Aber das ist bei jedem anders, ich kenne auch Leute, die futtern alles auf und nehmen trotzdem schneller ab als ich, das muss man ausprobieren. Ich nutze hier und da mal ein paar Zusatzpunkte.

Ich finde aber inzwischen grundsätzlich den neuen Ansatz besser. Bei dem alten Programm hat man durch die Sparmaßnahmen oft auch mal zu wenig gegessen und das ist auf Dauer nicht wirklich förderlich. Das passiert mit dem neuen eher nicht, man hat seinen festen Satz Punkte und der muss weg und wenn doch mal etwas wichtiges kommt, wie Familienfeiern dann kann ich auch mal in die Vollen greifen und meine Zusatzpunkte essen.

Fakt ist, das neue Programm funktioniert bei mir hervorragend - fast 19 Kilo seit April 13 und noch keine Lust aufzuhören - ich hab Weihnachten eine Pause gemacht, aber ich konnte auch ganz leicht wieder anfangen. Ich habe das Gefühl, dass man viel leichter durchhält, eben weil man nicht verzichtet um sich mal was Gutes zu tun, sondern einfach mal sagt: "O.k. das geht jetzt auf die Extrapunkte". Das ist einfach eine psychologische Krücke.

Mein Fazit - ich bin mit dem neuen Programm zuerst einmal auf die Nase gefallen und war super enttäuscht, weil ich nach ein paar Wochen nicht mehr viel abgenommen habe, wenn ich die Zusatzpunkte gefuttert habe. Aber seitdem ich die wirklich nur noch für Ausnahmen nutze oder eben wenn ich mal ein zwei Pünktchen drüberliege, klappt es super.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, Du musst es einfach ausprobieren.

Super, vielen Dank für Deine Antwort. Und herzlichen Glückwunsch zu den 19 Kilos!! Echt super!! Ich glaub, dann überleg ich mir das nochmal, ob ich dafür dann wirklich wieder so viel Geld ausgebe. Mich haben die Extrapunkte angelockt, die ja doch deutlich mehr als eine Tagespunktezahl sind.

0

Hallo Michaela! Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Ohne Hungern / Diäten geht nicht???Sicher geht das. Durch effektiven, gesunden Ausdauersport bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung die aber nur dann Jo-Jo vermeidet wenn sie nachhaltig ausgerichtet ist. Noch diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/weight-watchers-app-pro-points#answer116427476

Hey also ich kann es nur empfehlen Ich bin jetzt seit knapp 11 Monaten dran bin von 88,8 kg auf 71,8 kg gekommen ohnen Hungern und fast ohne Sport . Ich musste nicht hungern oder sonst was und die App ist echt klasse :) Also ich finde jeder muss es selber ausprobieren war auch erst skeptisch aber ich finde es super :)

Weight Watchers "Pro Points"-Bedarf berechnen

Hoi Loide,

sollt' mal für 'ne Freundin fragen, ob jemand weiß, wie man den Tagesbedarf an "Pro Points" von Weight Watchers berechnet...

Danke für gute und schnelle Antworten,

MfG, kingofsteel96

...zur Frage

Wie berechne ich meine ProPoints bei Weight Watchers?

Ich mache seit einiger Zeit bei den Weight Watchers mit und möchte nun wissen wie die Formel zum berechnen der Points ist. Denn mir kommt es so vor als hätte ich zu viele Punkte zur verfügung. So viel kann man doch nicht essen...

...zur Frage

Muss ich bei Weight Watchers alle vorgegebenen Punkte verbrauchen?

Hallo!

Vor einer Woche habe ich mit Weight Watchers online angefangen. Bisher gefällt es mir wirklich gut, aber ich bin auch noch ein wenig unsicher. Hier mein größtes Problem. Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag. Wenn ich zwischendurch mal Lust habe, was zu essen (KEIN Hunger, einfach nur Lust was zu essen), gibt es eine Paprika, Möhre oder Gurke. Ich will mir die fürchterlichen Langeweile-Dickmacher ja abgewöhnen. Mit meinen 3 Mahlzeiten komme ich aber nie auf die vorgegebenen Punkte (ich darf 37 und 49 Wochenextra nach dem aktuellen Pro Points 360 Programm). Meistens habe ich abends noch bis zu 12 Punkte übrig und ich habe abends nie Hunger oder gar Heißhunger.

Nun das Dilemma: Ich will nicht dauerhaft viel weniger essen als vorgegeben, weil die sich ja bei den Punkten was denken und ich vermeiden will, dass mein Stoffwechsel irgendwann auf Sparflamme stellt und jede noch so kleine Sünde (Mal ein Stück Kuchen zum Geburtstagskaffee zum Beispiel) gleich auf die Hüften schlägt. Auf der anderen Seite will ich jetzt aber auch nicht abends noch meine Punkte mit Schokolade "auffüllen".

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ist es vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich die Punkte nicht verbrauche?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wieviele Pro Points von Weight Watchers?

Ich habe bis vor kurzem noch mit den Flex Points von Weight Watchers gearbeitet. Dieses System wurde jetzt allerdings abgeschafft. Da ich nicht mehr für WW bezahlen möchte, würde mich interessieren, wie viele Pro Points ich pro Tag zur Verfügung habe. Im neuen System steht das nicht mehr in den Heftchen, sondern kann nur über den Coach berechnet werden. Weiß denn zufällig wer diese Formel und kann mir diese sagen? Danke

...zur Frage

Weight Watchers? Pro Points besser?

Hallo ich mache ja zurzeit ww, aber die alte Form mit Flexpoints. Ich dachte bis jetzt das sich vlt ein paar Sachen beim neuen Programm geändert haben (ok mittlerweile ist es nicht mehr so neu ;D) aber auch nur so Kleinigkeiten wie bei Umstellung pointsplus und Flexpoints. Ich weis zwar das man nun mehr Punkte essen kann, aber dann haben doch die Lebensmittel auch mehr Punkte? Jetzt hab ich aufeinmal in verschiedenen Foren von Sattmachertagen gelesen oder das Bananen jetzt 0 P. haben o.o Hat sich doch so viel verändert? Ist das neue System besser? Was sind eure Erfahrungen? Ist es egal welches System ich nutze, da für mich einfach Flexpoints billiger wäre?

...zur Frage

Weight Watchers Flex Points Banane

Ich esse seit Donnerstag nach dem Weight Watchers Flex Points Prinzip. Zwar habe ich mich dafür nicht bei Weight Watchers angemeldet, die Listen mit den Points gibt es jedoch für jeden zugänglich im Internet. Ich habe jetzt auf 2 Listen gelesen, dass eine Banane 11 Flex Points haben soll, wenn ich also 2 Bananen essen würde wäre ich bereits mit einem Punkt über meinem Tagesbedarf, das kann doch nicht sein? Natürlich esse ich nicht 2 Bananen am Tag, aber wie viele Points hat denn eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?