Wie gut bin ich noch vor einer Schwangerschaft geschützt?

5 Antworten

Hallo Lena0704, 

Nach 7 korrekt aufeinanderfolgenen Einnahmen bist du wieder vollständig geschützt. 

Bei Einnahmefehlern in der ersten Woche verlierst du allerdings auch rückwirkend den Schutz für die Pillenpause. 

Solltest du in dieser Zeit also Verkehr ohne Kondom gehabt haben, dann empfiehlt sich ein gang zur Apotheke und ein Beratungsgespräch zur Pille danach. Die kann je nach Zeitpunkt des ungeschützten Verkehrs angebracht sein. 

Mit freundlichem Gruss,  
Jean-Louise

Hallo :) nach dem du die Pille wieder 7 Tage genommen hast ist der Schutz wieder vollständig da und du brauchst keine Kondome mehr verwenden :)

Hallo,

Nach sieben korrekt hintereinander eingenommenen Pillen hast du den vollen Schutz, den die Pille bieten kann, also 99,9%.

Liebe Grüße

Pille 2 mal hintereinander in der 2. Woche vergessen?

Hallo! 

Ich habe 2 Blister hintereinander ohne Pause eingenommen. Jetzt habe ich im 2. Blister in der 2. Woche die 11. und 12. Pille vergessen :/ 

Hatte aber am 7. Tag sex ohne Kondom. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Und wie sollte ich vorgehen um wieder geschützt zu sein? 

...zur Frage

Pille in der 1. Einnahmewoche um 3 stunden zu spät eingenommen?

Hey Ich nehme die Pille gerade das 2. Monat und habe in der ersten Einnahmewoche (5.Pille) die Pille um 3 stunden zu spät eingenommen. Ich hatte am Tag davor (4.pillentag) gv. Ist das trotz gefährlicher erster Woche egal? Muss ich die nächsten 7 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten? Besteht erhöhte Gefahr auf eine Schwangerschaft?

Danke

...zur Frage

Bin ich immer noch geschützt nach unregelmäßIger Einnahme der Pille?

Also, ich habe die Pille, die ersten 4-5 Tage sehr unregelmäßig genommen aber dennoch nicht vergessen. Ab dem 6 Tag habe ich sie dann regelmäßig genommen. Bin ich trotzdem noch geschützt oder eher nicht ? Wäre ich geschützt gegen Ende der Pilleneinnahme? Und kann man eigentlich auch schwanger werden wenn man nicht seine fruchtbaren Tage hat, also wenn dir Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist?

...zur Frage

Sex gehabt und dann Pille 6 Stunden zu spät eingenommen?

Ich hatte Sex und habe DANACH die Pille 6 Stunden zu spät eingenommen, schlimm?

...zur Frage

Pille Über 12 Stunden zu spät genommen

Hallo :-) ich hab meine vorletzte Pille über 12 Stunden zu spät eingenommen und hatte dann ungeschützten sex besteht eine Gefahr einer Schwangerschaft oder nicht ? Wenn ich zuvor aber die Pille regelmäßig genommen habe ?

...zur Frage

Pille vergessen, trotzdem Sex gehabt

Ich versuche mich kurz zu fassen, am Mittwoch oder Donnerstag habe ich vergessen die Pille einzunehmen und habe sie erst am nächsten Tag eingenommen. Danach habe ich den Rest korrekt eingenommen.. Nun am Samstag hatte ich dann Sex, ebenso wie sonntags :D beides mal ohne Kondom... Nun am Sonntag hatte ich die letzte Pille vor der Pause eingenommen, hatte dann heute wieder Sex, zwar mit Kondom aber nun, dieses ist dann geplatzt und jetzt sitz ich einfach nur noch da und bin verzweifelt ... :D ich hab mir die Packungsbeilage oft genug durchgelesen (Pille Maxim) und es hat mir irgendwie nicht so viel gebracht.. Kann mir jemand vielleicht ein wenig Gewissheit schenken?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?