Wie Gugelhupf aufbewahren? Kühlschrank? Zimmertemperatur?

3 Antworten

Zuerst einmal solltest du ihn auskühlen lassen, dann kannst du ihn einfach bei Zimmertemperatur stehen lassen, mache einfach eine Abdeckhaube oder ein sauberes Küchenhandtuch drüber, dann bleibt er frisch.

LG Pummelweib :-)

Hallo,

du könntest den Guglhupf in so eine Plastik-Transport-Box tun, dann zieht er auch noch mal richtig gut durch.

Kühlschrank ist aus einem einfachen Grund nicht zu empfehlen. Kälte entzieht Feuchtigkeit. Kurz gesagt zwar würde dein Kuchen bei Kühlung mehr oder weniger haltbar werden aber dafür austrocknen. Stimme den zwei vorhergehenden Antworten mit der Plastikhaube zu. Sollte man so eine mich haben geht es für zuhause auch einfach eine Plastikschüssel darüber zu stellen

Was möchtest Du wissen?