wie günstig von Köln zum Düsseldorfer Flughafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein im Bereich Köln gültiges VRS-Zeitticket hat (z.B. ein VRS-Schülerticket oder ein Wochenticket), dann reicht zur Fahrt nach Düsseldorf ein VRS-Anschlussticket für 3,50 Euro je Fahrt.

http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/anschlussticket.html

Die S11 fährt von Köln aus direkt bis zum Flughafenterminal, braucht aber etwas länger. Mit den Regionalexpress-Linien RE1 oder RE5 kommt man zum Flughafenbahnhof und kann von dort mit dem Skytrain zum Terminal fahren (Benutzung ebenfalls mit dem VRS-Ticket möglich).

Im Prinzip fast alle Infos enthalten. Man kann auch mit dem RE zum Hauptbahnhof Düsseldorf fahren und dann von dort aus die S11 (besser, hält nämlich direkt am Terminal) oder die S1 nehmen. 

Falls es die S1 wird: Stellt euch im "Skytrain" ganz vorne hin - mit etwas Geschick gibt das ein paar schöne Fotos.

0
@Hardware02

Wenn man von Köln mit dem RE1 oder RE5 kommt, lohnt sich der Umstieg in die S1 nicht. Alle drei Linien halten am Flughafenbahnhof.

0

Erkundige dich doch mal nach fernbussen :) 

Für Fernbusse ist die Strecke zu kurz.

0