Wie günstig an Kameraequipment kommen?

1 Antwort

Günstig ist bei Verleih relativ. Bei professionellem Equipement sind 5% des Neupreises pro Tag normal. Selbst, wenn es deutlich darunter liegt, irgendwer hat Aufwand mit dem Verleih und will auch noch was verdienen.

Leihen lohnt sich bei Sachen, die man fast nie braucht. Beispielsweise brauche ich als Hobbyfotograf praktisch nie eine Blitzanlage. Da wäre leihen dann sinnvoll. Meine Kamera zu leihen wäre aber nicht sinnvoll, weil ich die regelmäßig brauche.

Schlieren von UV Filter entfernen?

Ich habe mir einen UV Filter gekauft nun wollte ich mal schauen ob das Wasser abperlt da der Filter Beschichtet ist,nun habe ich schlieren auf dem filter nach dem ich es mit dem t-shirt reinigen wollte bzw die 2 übrig gebliebenen Tropfen entfernen wollte.
Ich habe versucht mit dem t-shirt die schlieren zu entfernen aber da passiert nichts,dann mit einem zewa aber auch da kein Erfolg.
Wie bekomme ich sie von dem Filter runter?

...zur Frage

Actioncam/ GoPro mit HD Aufnahme und gutem Ton?

Ich suche eine Actioncam, gerne auch eine GoPro, die möglichst preiswert ist, HD-Videos mit mindestens 30 FPS und gutem Sound aufnehmen kann.
Des Weiteren sollte es nicht all zu schwer sein passendes Zubehör zu bekommen, wie zum Beispiel eine Saugnapfhalterung.

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie kann ich das filmen?

Folgendes Szenario: Der Protagonist befindet sich in einem Raum, sobald er raus will, endet er wieder im selben Raum. Equipment und Filmset ist ebenso nur auf diesen Raum beschränkt. Ein bloßer Schnitt zwischen Ein- und Austritt ist nicht möglich, da die Tür sonst unlogischerweise verkehrtherum aufgehen würde. Deshalb meine Frage, wie kann ich dieses Szenario darstellen? Welche Film-/Schnitttechniken kann ich da einsetzen? Oder soll ich mit Green-/Bluescreen arbeiten? Wenn ja wie? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

...zur Frage

Habe ein Mikrofon mit XLR Kabel und ein Handy als Kamera. Wie kann ich die Audiospur aufnehmen und mit dem Video Synchronisieren? Kennt ihr eventuell Programme?

...zur Frage

XLR Mikrofon ohne Probleme an die Kamera anschließen?

Hallo!

Kann ich ein XLR Mikrofon (Rode NTG2) ohne Probleme über ein Klinken-Adapter an die Kamera anschließen um den Ton aufzunehmen & falls ja, genügt ein normaler Adapter oder sollte man auf etwas achten?

Danke schon mal! Gruß!

...zur Frage

Hochwertiges Fotostudio-Equipment zum günstigen Preis?

Hallo :-)

Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Fotografen und haben schon die richtige Kamera für professionelle Fotos. Leider fehlt uns ein Fotostudio. Schon seit längerem überlegen wir, uns eines einzurichten. Raum wäre da. Allerdings kennen wir uns wenig aus was das Equipment betrifft. Ich habe schon relativ viel im Internet recherchiert und auch günstigere Angebote auf Amazon gesucht. Fakt ist: Wir wollen nicht zu viel Geld dafür ausgeben, allerdings sollte das Fotostudio schon eher professionell wirken. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen damit, wo man da am besten nachschaut bzw. wo es günstige Angebote für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis gibt?

Bin dankbar für jeden Hinweis! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?