Wie Guadeloupe richtig pflegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst eine Cantaloupe-Melone?

Ich zieh alle Melonen (Cantaluope-, Honig-, Wassermelonen im Gewächshaus an Stangen/Stäben und Schnüren hoch.
Brauchen dann allerdings Stützhilfe, wenn die Melonen reifen.
Aber beim Ranken schneide ich nicht.
Blieben sie am Boden liegen, sollte man sie beizeiten kappen:

Hier wäre m.E. dazu eine gute "Anleitung":

https://www.ulmer.de/Melonenkultur-im-Garten,QUlEPTI5MTU1OCZNSUQ9MzIxMCZBSUQ9MjkxNTU4Jk1JRD0zMjEw.html

Mehr als 5 - 6 Melonen lasse ich nicht ausreifen, knipse hier also die Blüten ab (meist werden es auch nicht viel mehr).

Im Gewächshaus bitte darauf achten, daß Insekten zum Bestäuben freien Zugang haben.
Oder selbst mit dem Pinsel nachhelfen.

Tipps zum Bestäuben:

http://www.news.de/gesundheit/855190172/so-gelingen-melonen-im-garten/1/

Claudi227 19.05.2017, 09:00

Dankeschön.Das hilft mir schon sehr weiter.Bin gespannt ob und wieviel wachsen.Das Gewächshaus lass ich tagsüber offen,sofern das Wetter mitmacht.Ich hab gelesen das Melonen es warm mögen.Ich Danke Dir :-)

1
antnschnobe 19.05.2017, 09:06
@Claudi227

Bitte, gern geschehen.

Gewächshaus auflassen ist gut eben wegen der Insekten und auch deswegen, damit die Melonen kein zu feuchtes Klima erfahren.

Viel Glück!

3

Was möchtest Du wissen?