Wie Grüssen? Mit oder ohne Handschuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Wirst du einen Hut tragen? Den musst du beim betreten abziehen und mit dem Unterarm an deinen Körper drücken. Wenn du wen aus der Ferne grüßt (draußen) hebt man kurz den Hut zum Gruß hoch 

Als Gast oder als Darsteller ? Als Darsteller ist der - zu Beginn - weiße Handschuh Teil des Kostüm = anbehalten ! Als Gast - wie andere schon schrieben - aus .

Die Männer ziehen die Handschuhe aus. Die Damen dürfen sie anlassen.