Wie gründet man internet -forum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Internetforum sind zwei Dinge wichtig: die Hostingmöglichkeit und die Software.

In Sachen Hostingmöglichkeit musst Du dich umsehen, was das beste für Dich ist. Ein wichtiges Kriterium ist jedoch, dass der jeweilige Tarif vom Hoster (also der, der die Seite für dich speichert und ausliefert) die Scriptsprache PHP unterstützt.

Forensoftware gibt es sozusagen wie Sand am Meer. Für den Beginn wird wohl phpBB nützlich sein, wenn Du dich dann damit mehr auskennst, wirst Du ja erkennen, was das beste für Dich ist.

nicht strato oder eins und eins nutzen da zahlt man drauf ----eigene domain und seo zum beispiel bei my hammer organisieren

Es gibt einige Gratis Webbaukasten für sowas, ansonsten brauchste n gratis Webspace....

Was möchtest Du wissen?