wie gründet man Einen Fernsehr Sender?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gründen ist einfach. Aber jemand der bei seinem Nick schon Hack macht?

Weil Du ja auch streamen willst, was Milliarden gucken wollen, dann musst Du natürlich das Kleckern lassen und ganz große Klötze einschlagen.

Du brauchst als Zugang zu den regionalen Kabelnetzen. Ein eigenes geostationäres Satellitennetz, Sendehäuser von denen die Kabel- und das Satellitennetz versorgt, gesteuert und geführt werden.

Nun brauchen die technischen Standards aber ihre Updates. Es ist also nicht ganz so, dass man einmal investiert und hat dann seine Ruhe. Auch die einzelnen Dinge nur am Laufen zu halten, dass sollte man nicht mit einem C64 probieren...

Ach und was Deine Markteinschätzung angeht. Es wird von der UNO geschätzt, dass die Weltbevölkerung 2015/16 bei über 7,3 Milliarden Menschen liegt.

Da wird es schwer eine Sendung zu produzieren, die mehrere Milliarden von den Fernsehgeräten dieser Erde verbindet. Wobei Fußballweltmeisterschaften und Super-Bowle könnten da... Ach guck selber nach.

Kannst die Frage ja streamen und meatest dann das treffendste Ergebnis.

Zum Über kannst Du übrigens doch mit einem YouTube-Kanal beginnen. Da kannst Du ja zeigen, wie gut Du als Programm-Direktor bist. Da reicht auch eine einfache Kamera.

Um TV-Bilder zu erhalten brauchst Du eine Kamera ohne die zusätzlichen Objektive ab etwa 13.000 Euro. Die für das Doppelte erhältlichen sind aber wohl besser. Dann kommen noch die zwei Wechselobjektive dazu.

Entsprechende Schnittcomputer und die Software dürfte bei einem Vielfachen davon liegen. Dann kommt die Übertragungstechnik. Sicher kann man auch vieles davon meaten, leasen oder unter dem Weihnachtsbaum finden.

Das wird schon gehen. Thing oder Think einfach Big! Dann wird das schon was werden. Schließlich fängt der Fischer mit dem Netz auch mehr, als der Angler an dem Bach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaffloser
04.04.2017, 20:04

Ich meate dann mal ;)

0

Unter ca. 1 Mio. verfügbaren Mitteln brauchst Du kaum anzufangen, weil die Frequenzen wohl fast alle weg sind.

Ist natürlich auch davon abhängig, was Du senden willst. Eigene Produktionen kosten auch Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meaten? oh man...

Das ist im Grunde ein ganz normales Unternehmen, das eben viel mit Lizenzen etc. handelt. Du brauchst eine Sendergenehmigung vom Staat, einen Sendeplatz bzw. Anschluss an Satelitenübertragung oder Kabelanschluss, was bestimmt eine Form von Miete kostet. Einnahmen generierst du hauptsächlich über Werbung oder Verkauf von Konzepten usw.

Und du kaufst Lizenzen zum Austrahlen von Filmen bspw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaffloser
03.08.2016, 12:35

Welches Kapital ? Sponsoren ...

0

Zunächst einmal sollte man Sprache gut beherrschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirk-D. Hansmann
04.08.2016, 07:27

Darum wohl senden, da kommt entweder Radio-Ton oder Fernsehen mit Gesicht. Da kann auf dem Zettel gern auch 'meaten' stehen - klingen tuts doch gleich... Diese Jugend macht mich fertig!

0

Du bräuchtest ein Studio, einen/mehrere Satelliten"anteile" die deinen Sender ausstrahlen würden.. das ist kein 1-Mann projekt, wenn es dich interessiert,google mal darüber, aber alleine einen Fernsehsender zu gründen ist praktisch unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaffloser
03.08.2016, 12:33

Über welches Kapital sprechen wir hier ?

0

Wozu - mach doch einfach einen YouTube Kanal auf wenn du etwas zu sagen hast. Damit erreichst du potentiell viel mehr Zuschauer als mit einem Fernsehkanal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man eine Sendelizenz erhält, muß man u.a. Deutschkenntnisse nachweisen.

Aus der Traum von Viva 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaffloser
03.08.2016, 12:34

Ich stelle mir saß bildlich vor ,... 1 Ferner 1 Publikum ich weis was ich streame und ich weis das es Milliarden gucken würden.

0
Kommentar von uncutparadise
03.08.2016, 22:09

Milliarden ? Ca 6 ? Willkommen in der globalen Übertragung ;-)

Was ist eigentlich ein schlaffloser und wieso will der was fleischen (meaten) ;-) ?

1

Was möchtest Du wissen?