Wie gründet man eine politisch-religiöse Sekte?

5 Antworten

Die einfachste Antwort ist: Dadurch, daß man weiß, wie es geht. Wenn man nachfragen muss, dann hat man eher schlechte Aussichten auf Erfolg. Das muss einem schon in gewisser Weise im Blut liegen.

Ziehe einen weißen Umhang an (Bettlaken tuts auch), Sandalen, aber ohne Socken, eine vergilbte Papierrolle (ein Rest Tapete) mit heiligen Sprüchen vollschreiben.

Stell dich auf einen belepten Platz und rufe laut "Hosianna! Der Herr hat mich berufen!" (kann auch Haleluja sein).

Dann erzählst du, ein Engel des Herrn habe zu dir gesprochen, ein paar Leute werden dir das glauben.

In dem du ein Manifest schreibst und laute Predigten an öffentlichen Orten hältst.

Warum wird immer wieder behauptet die Zeugen Jehovas seien eine Sekte?

...zur Frage

Eigene Sekte/Religiöse Bewegung?

Hey Leute, ich habe neulich angefangen, mit ein paar Freunden eine Art Religion zu gründen. Wir sind dabei, eine Art Bibel zu schreiben etc. Aber wie ist das ganze rechtlich gesehen? Welche Kosten kommen auf und was ist erlaubt und verboten? Wir sind schon ziemlich weit mit allem, aber ich werde noch keine Informationen preisgeben. Vielen Dank :)

...zur Frage

sekten beitritt

gestern waren die zeugen jehovas bei mir. so ne religiöse sekte. eigentlich hätte ich gleich sie höflich abwimmeln sollen, aber die die geprädigt hat hat nicht schlecht ausgehen. jetzt mein problem. sie will wieder kommen und eine bibel mit bringen. die bibel nehm ich gern an aber ich will kein mitglied werden ! was soll ich tun ?

...zur Frage

Ab wann ist eine religiöse Vereinigung eine Sekte?

ich mache mir sorgen um eine freundin. sie hat an der uni eine gruppe von leuten kennen gelernt, die sehr christlich sind. sie wollen keinen sex vor der ehe und wirken schon fast fanatisch. für mich sind sie wie eine sekte, aber meine freundin behauptet immer, dass sie normale christen sind. ab wann kann man eigentlich sagen, dass es sich um eine sekte handelt und was kann ich tun, damit meine freundin nicht da rein rutscht?

...zur Frage

Woher wissen Christen , dass sie den wahren Gott anbeten?

woher wissen die es ? Es könnte doch auch was anderes sein was sie anbeten wenn zB die Bibel in gewissen Kreisen ( charismatik , Pfingstler zB ) falsch ausgelegt wurde ...

...zur Frage

Ist der Islam eine Sekte?

Ist der Islam eine Sekte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?