Wie gründet man eine Futsalmannschaft?
Hallo,
Meine Idee war in Mannheim eine eigene Futsal Mannschaft zugründen.
Muss ich dabei irgendwas beachten? Mit welchen Kosten muss ich Rechnen?
Ist es wirklich so einfach ein Team zu gründen?
VIEL BLA BLA BLA!!!!
Wie komme ich darauf?
Als Kind wollte ich schon immer mal Fußballprofi werden.
Ich hab einige Chancen verpasst und habe ganz kurz auch Oberliga gespielt.
Nur hat das aus zeitlichen Gründen nicht mehr gepasst. Dadurch entschied ich mich meine Schuhe an den Nagel zuhängen. Was mir sehr weh tut da ich Fußball liebe.
Warum Futsal?
Ich liebe Hallenfußball schon immer auf dem Rasen war ich Torwart aber sobald die Hallensaison begann war ich mehr als nur das. Da ich Technisch auch sehr gut war fing ich an Gegner auszutricksen mal mit nach vorne gehen wenn es nicht läuft und so spielchen halt. Ich habe mich dann eine zeitlang aufs Tricksen und Tunneln usw Fokusiert und dies öfter geübt.
Was ist mein Ziel?
Ich liebe Fußball! Ich bin dumm. Da ich es aufgegeben habe. Aber da ich Hallenfußball überalles liebe möchte ich ein Futsalteam gründen. Ziel ist es, Futsal weiter zu verbreiten. Spaß am Spiel haben und im Ligabetrieb Teilnehmen.
1 Antwort
Was willst du mit EINER Futsalmannschaft?
Futsal wird in der Halle (im Winter) von ganz normalen Fußballmannschaften gespielt.
Für die Regeln braucht es ein - zwei Trainingseinheiten, das wars schon.
Futsal wird nicht nur im Winter gespielt !
Futsal ist sein eigenes Fußball! Gibt auch eine Futsal Liga!
Das bestreite ich ja gar nicht. Aber Futsal wird von ganz normalen Fußballmannschaften gespielt. Im Winter, in der Halle.
Du wirst also für Futsal keine "richtigen Gegner" finden. Denn die spielen ja in der restlichen Saison ganz normalen Fußball.
Stimmt doch garnicht ! Gibt doch eine eigene Futsal Liga! und es gibt ja in Mannheim 2 Futsal Teams Nur das bei einem nur Türken spielen dürfen und beim anderen Studenten!
Verreinmäßig wird Futsal nur im Winter gespielt bei ein paar Tunieren.
Aber Futsal ist seine eigene Sportart