Wie gründet man eine Band12345?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Die erste Band bestand bei mir aus Schulkollegen. Die gibt es heute zwar noch aber nur noch sporadisch für Jamsessions im Übungskeller. Meine aktuelle Band ist aus einem Workshop im Jugendzentrum hervorgegangen und besteht heute noch - und immer noch mit den gleichen Mitgliedern. Ansonsten hätte ich als Idee Aushänge z.B. Schule, Uni oder Schwarze Bretter beim Kaufmann oder in Musikgeschäften. Inserate auf Musikerboards z.B. bei Thomann oder MusicStore - "ich suche" oder vielleicht sucht eine Band ja dich .... viel Erfolg, aber ein bisschen Geduld und Glück gehört auch dazu. Gruss Don

Ich lebe in einer Stadt mit Universität und habe dort einfach einen Aushang gemacht und spiele jetzt mit 4 Leuten zusammen, von denen ich vorher nur einen kannte.

Was möchtest Du wissen?