Wie gründe ich meine eigene Kommune?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du erst mal einen guten Job, der dir so viel Geld einbringt, dass ein Vermieter bereit ist, dir eine ausreichend große Wohnung zu vermieten. Jeder der Kommune braucht ja auch sein Rückzugsgebiet.

Dann solltest du deine gleichgesinnten Freunde und Freundinnen um dich scharen und ihr solltet in einer ersten Kommunensitzung alles Organisatorische besprechen - die finanzielle Regelung ist ganz wichtig: Wer trägt wieviel wozu bei.  

Und dann seht mal, wie lange ihr miteinander aushaltet....

Herzlichen Dank für den Stern.

0

Eine Kommune ist mehr als nur ein Dauerswingerclub.

Aber was Du willst ist im Grunde simpel. Such Dir Bekannte (Mädels/Jungs) die genauso notgeil sind wie Du und gründet ne WG.

Mach doch, aber mache Dich vorher mit dem Gedanken vertraut, dass Dich die eine oder andere Dame dahin treten wird wo es weh tut.