Wie gründe ich einen Fußball Verband?

2 Antworten

Einen Hobby-Fußballverband kannst du jederzeit gründen. Offizielle Verbände haben damit nichts zu tun.

Alles was du brauchst sind genug teilnehmende Teams und natürlich Plätze, auf denen man spielen kann. Der Rest bleibt der eigenen Fantasie überlassen, auch die Spielregeln.

Wenn alles in geregelten Bahnen ablaufen soll, sind strukturierte Spielpläne und gemeldete Spieler natürlich sehr sinnvoll. Eventuell sollte man dann aber noch einen oder mehrere Schiedsrichter organisieren ;)

Gut viele meiner Teams nutzen ja Bolzplätze, die sie auch eingetragen haben. Ich bin selber Schiedsrichter und könnte viele noch dabei bekommen.

Denke das würde dann alles klappen.

0
@ToMSc95

Das Schwierigste dürfte sein, einen Spielplan zu erstellen, den alle einhalten können

0

Als Verein stellst du ja eigene Statuten auf und bestimmst deinen Betrieb. Ob du Ausweise ausstellst, liegt da in deinem Ermessen. Das vereinsgesetz schreibt nicht vor, dass man Mitgliedern Ausweisdokumente bereitstellen muss. Eine Zusammenarbeit mit dem SFV ist ebenso nicht zwingend.

Voraussetzungen, um eine Schule zu gründen?

Was sind fachliche Voraussetzungen, wenn man eine Schule, bzw. ein Internat gründen will? Muss man Lehrer sein, um anschließend, als Rektor tätig zu sein? Ich meine, wenn ich diese Schule gründe, gehört sie ja nicht dem Staat und somit wird auch der Rektor nicht von diesem ausgewählt, oder? Kann man auch Änderungen vornehmen, was den Lehrplan oder einzelne Fächer betrifft? Ich lege das dann einfach so dar, dass es etwas ähnliches sei wie Montissori... Ok, so viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Kann man einen eigenen Freizeit Fußball Verband gründen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Freunde und ich, haben eine eigene Hobbymannschaft. Jetzt haben wir uns entschieden villt einen eigenen Verband zu gründen. Also so wie der DFB nur für Freizeitfußball.

Ist dies möglich? Wo und als was muss ich den Verband anmelden? Wie viel würde mich alles Kosten?

Ich würde mich sehr für ein paar gute Ratschläge freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Euer ToMSc

...zur Frage

Darf ich eine eigene Liga gründen

Wie ist das wenn ich eine eigene Liga gründen an wenn muss ich mich wenden was muss ich zahlen und was muss ich beachten

...zur Frage

Thema: Fussball (Spielberechtigung

Hallo Leute,

gegen uns hat ein Mann mit einem anderen Pass gespielt und nicht mit seinem eigenen Pass, weil sein eigener Pass noch nicht vom Verband zurück gekommen ist.

Ich habe ein Beweis Video, dass er gegen uns gespielt hat. Ich habe natürlich während und nach dem Spiel nichts gesagt, falls wir verlieren wollte ich Einspruch legen.

Die Frage ist, würde ich jetzt Erfolg mit mein Einspruch haben.

Er hat mit einem Spielerpass von einem anderen gespielt, damit der Verein wegen ihn keine Strafe zahlen muss, denn bei uns im Kreis muss man, wenn man sein Pass nicht vorzeigen kann auch wenn man Spielberechtigt ist 10,00 € Strafe zahlen.

Bitte um Antwort mit Quelle!

Vielen Dank, Leute!

...zur Frage

einen Fußballverein gründen

Hallo ich möchte schon seit paar Monaten eine eigene Fußballmannschaft gründen und in der kreisliga b anfangen jetzt würde ich gern fragen was das so auf mich zukommt an kosten Spieler versichern Spieler holen und so weiter

Und was man noch so alles braucht

Danke für die Hilfe schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?