Wie gründe ich einen eigenen Musikvertrieb?

2 Antworten

Worüber denn konkret?

Wenn man eine Firma gründet, muss man sich die richtige Form überlegen, braucht aber eigentlich nur eine Steuernummer, um mit dem Finanzamt abrechnen zu können.

Die rechtlichen Möglichkeiten müsst Ihr Euch erarbeiten, da gibt es einerseits Literatur zur allgemeinen Rechten und Pflichten von "Firmen" verschiedenster Zusammensetzung und andrerseits Medienrechte, die Ihr drauf haben solltet.

Bei "Beck-Texte im dtv" findet Ihr bestimmt alles was Ihr braucht.

Z.B. Urheber- und Verlagsrecht, ISBN 3 40651266 6 und andere.  

Wir sind ein Musik Label und möchten nur die Musik unserer Musiker selber Digital und physisch in den Stores verkaufen

0
@ToMScMedia

Zum besseren Verständnis: Sobald ein €uro den Besitzer wechselt, ist das dem Finanzamt zu melden; nicht jeder hat Sitzfleisch wie Uli.

Um mit anderen Autoren, Musikern, ..., nicht streiten zu müssen, ist es ratsam, seine Rechte zu kennen.

Viel Erfolg!

0

Unser Label ist dem Finanzamt gemeldet, der Vertrieb wird über das Label laufen.
Nur wir wollten fragen, wo man sich für die Stores und Geschäfte zu erreichen, hin wenden soll.

0
@ToMScMedia

An den Unis dieses Landes gibt es Studienrichtungen, die Dir das Know-How vermitteln.

Solltet Ihr Euch entschließen, diese Aufgabe in andere Hände vom Fach zu geben, dürft Ihr mich gerne anschreiben. Ich kann dann meine Marketingleiterin fragen.

0

Ihr müsst keinen Musikverlag haben um Musik Digital zu verkaufen

Wir haben auch einen Musikvertrieb gemeint. Entschuldigung für diesen fehler. 

Denn wir wollen nicht diese bekannten Vertriebe wie youtunez.com verwenden, da wir somit auch Geld abgeben müssen. So müssten Wir Geld dem Musiker abgeben, sowie youtunez.com

0

Wie gründe ich meinen eigenen gemeinnützigen Verein?

Hey :)

ich würde gerne meinen eigenen Verein gründen hab aber kP wie da anfangen soll.

Hat jemand ne Idee oder nen Leitfaden oder so?

LG

...zur Frage

Darf ein Wirt einem Gast ohne Angabe von Gründen den Zutritt verweigern?

Darf ein Wirt einem Gast den Zutritt zu seinem Lokal einfach verweigern, ohne ihm über die Gründe zu informieren, nur weil er, wie er sagt, das Recht dazu hat?

...zur Frage

Eigenen Sportverein gründen

Was muss man alles beachten, wenn man einen eigenen Sportverein gründen möchte? Und wie läuft sowas ab? Wen muss man kontaktieren? Was für Gebühren und Zahlungen kommen auf einen zu?

Es wäre auch für uns möglich mit unserer Sportart in einen bereits vorhandenen Sportverein als neue Sparte mit reinzugehen. Wie wird das dann alles abgewickelt?

...zur Frage

Tipps für unsere Idee (selbständig Callcenter)?

Wie ihr in anderen fragen erkennen könnt wollen 2 Freunde und ich mich selbständig machen mit einen Callcenter, wir arbeiten seit einem Jahr in einem outbound Callcenter und sind die besten Verkäufer am Telefon ( verkaufen Handy Versicherungen und tarife), wie gesagt wir sind sehr gut, nun sind wir dabei unser kleines eigenes Callcenter zu eröffnen... angemeldet, PC’s mit Programmen, Headset usw. aufgestellt... zuhause erstmal aufgestellt und warten auf antworten von Firmen die uns Daten geben damit wir für Sie Ihre Produkte verkaufen. Momentan arbeiten wir noch in unserer Firma und machen das in kleinen Schritten nebenberuflich.

hat jemand ernsthafte und hilfreiche Tipps wie wir das ganze etwas flotter voran treiben können? Natürlich ist uns bewusst das es nicht von heute auf morgen direkt boomt und läuft, wir geben dem ganzen eine Menge Zeit und Geduld. Wir bedanken uns für hilfreiche Tipps und Verbesserungen. An die Leute die uns nur runter machen möchten, selbst Apple hat mal in einer Garage angefangen ;) jeder fängt klein an.

...zur Frage

Was hält ihr von solch einer Hochzeit und was würden ihr an der Stelle der Braut des Bräutigam tun?

Ich war am Wochenende auf einer türkischen Hochzeit eines guten Freundes.

Es waren ca. 1000 Gäste eingeladen und nach meiner Frage sagte man mir, dass die Hochzeit (Halle, Musiker, Deko, Mietwagen usw.) ca. 20.000 € gekostet hat. Da mein Freund erst vor kurzem seine Ausbildung als Elektriker beendet hat und erst sein einem halben Jahr fest eingestellt ist, wusste ich, dass er sich das eigentlich nicht leisten konnte. Er sagte mir, dass er sich geld von verwandten ausgeliehen hat und es stück für Stück zurückbezahlt.

ich fragte ihn, warum er nicht einfach eine Hochzeit veranstalltet, die er sich auch leisten kann.
Dafür gibt es mehrer Gründe:

• Beide Familien möchten das so, um das Gesicht der Familie gegenüber Freunde und Verwandten zu waren.
  • Sollte er das nicht so machen, drohen manche Familien damit, nicht zur Hochzeit aufzutauchen.
  • Und wenn die Familie nicht kommt, kommt es gegenüber Freunde und Verwandte sehr komisch rüber.

Mich würde gerne interessieren, was ihr an deren Stelle gemacht hättet. Denn ich möchte ungern meine Ehe mit einen Haufen Schulden beginnen.

...zur Frage

Facebook Verkaufsseite gründen

Guten Tag,

ich wollte mich mal gerne erkundigen, ob man auf Facebook eine Seite eröffnen darf, welche eine Verkaufsplattform darstellt für Personen, welche ihre Artikel verkaufen möchten? Beispielsweise ich gründe eine SEITE (Keine Gruppe) und stelle Bilder von Handys, Küchenartikel und per Privatnachricht verkaufe ich diese. Sei es von mir oder vo anderen Personen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?