Wie Gründe ich eine ultra gruppe?

1 Antwort

Naja du brauchst erstmal Leute die Teil deiner Gruppe werden und dann kannst du dich ja erstmal versuchen im Verein zu etablieren aber ob du dich anmelden musst weiß ich nicht bin mir gerade nicht sicher ob eine ultra Gruppierung auch ein Fanclub ist

Fanclub gründen

Hallo! ich hab ne frage bzgl fanclub. wenn ich einen solchen gründen möchte, keine mitgliedsgebühr verlange, lediglich um spenden und sponsoren bitte, muss ich den club dann behördlich irgendwo anmelden so wie einen verein? gibts dafür irgendwelche vorschriften und regeln, oder ist das nur ein zusammenschluss ein paar leute mit gleichem interesse?

danke!

...zur Frage

Wie gründe ich einen Airsoft Verein?

Hey Ich wohne in Bern, bin volljährig und würde gerne einen Airsoft Club gründen, bei dem ich auch Leute unter 16 akzeptiere. Ich kann ihn aber nicht in einem Verband registrieren, weil nicht alle über 16 sind. Wie muss ich vorgehen damit ich trotzdem einen Verein gründe ? Könntet ihr mir das in Schritte erklären ?

Besten Dank ! LG supregamer

...zur Frage

Darf man Hobby Fussballverein gründen?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man Hobby(=Fussball)verein gründen darf/kann. Hat es bestimmte Altersbegrenzung? Muss man es Anmelden? Also was wir mit den Hobbyverein machen möchten ist bei Turnieren teilnehmen zu können. Sei es Hallenturniere oder Feldturniere. Bitte ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Vereinslogo = Urheberverletzung?

Moin,

ich werde demnächst ein Verein gründen und bin dabei, ein Logo dafür zu entwerfen. Unser Verein heißt HerBie Airsoft e.V. Da es HerBie heißt haben wir überlegt, das Auto Herbie als Logo zu nehmen. Dürfte man sowas machen oder Verletzt das gegen ein Gesetzt (Urheberverletzung) ?

MfG

...zur Frage

Futsal Verein gründen

Hallo zusammen,

wir (7 Leute) haben Interesse einen Futsal Verein zu gründen. Allerdings wissen wir nicht genau wie wir das anstellen müssen. Muss man auf irgendetwas achten oder ist die Gründung genau gleich wie bei einem normalen Fussballverein? Bei welchen Stellen muss man sich melden um an der Württembergischen Verbandsliga teilzunehmen?

Danke vorab für eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Basketball in Rüdesheim am Rhein?

Gibt es in Rüdesheim und Umgebung einen Verein oder Club wo ich als Anfänger mitmachen kann? Ich bin auch bereit eine Gruppe zu 'gründen' aber ich hab halt kein plan...😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?