Wie gründe ich eine Hilfsorganisation? Z.B. für Kinder?

4 Antworten

die Frage ist bereits sehr alt. aber wie kann ich dich finden? ich komme aus der ukraine und du siehst ja was dort geschieht? ich will meinen landsleuten helfen. kinder sterben, menschen kommen um für nichts. ich will etwas machen, helfen das stoppen aber ich weiß nicht wie. falls du das liest melde dich zurück: beriska3@web.de

Am wichtigsten ist,das du es wirklich ernst meinst und dann denke ich gehört sehr viel Selbstaufopferung dazu.Man muss ein konto einrichten unter dem namen der HO und ich weiß nicht wo sich registrieren lassen(dürfte aber rauszukriegen sein).Dann einen verwendungszweck oder ein projekt das du unterstützen willst(klein anfangen-gibt so viel hilfebedürftige Menschen).An Spendenquellen zu kommen wird wohl das schwerste sein um die hilfe sinnvoll einsetzen zu können muss es eine größere menge an geld oder Sachwerten(kein Müll)sein,dazu brauchst du Mitstreiter.Wenn du es wirklich ernst meinst melde dich,dann sind wir schon 2.habe 16Jahre bei der DRK-Mafia gearbeitet.2 helfen mehr als einer!!!

Es gibt kein Pauschalrezept für die Gründung einer Hilfsorganisation. Am besten sollte man sich mit den Satzungen und rechtlichen Organisationsformen der bisherigen Hilfsorganisationen vertraut machen, da es dort jeweils Unterschiede gibt. Schau mal hier die Übersicht an und lies dich ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Hilfsorganisationen. Nachdem du dir das angeschaut hast, dann muss man entscheiden, wie es weitergehen soll. Wo lasse ich die Organisation eintragen? Soll es ein e.V. werden? Wie läuft die Finanzierung? Spenden? Beiträge? Welche Satzung bekommt die Organisation? Wie viele Vorsitzende gibt es? In welchen Städten soll sie aktiv sein? Welche "Leistungen" werden angeboten? Erst wenn diese Fragen im Vorfeld geklärt sind, kann man sich an die Umsetzung machen.

Wie kann man am meisten gutes in der Welt bewirken?

Wenn man nur einen Euro hätte. Schwierige Frage ich weiß, aber möglich.

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für arme Kinder

Hallo, ich würde gerne Kindern eine Freude machen die nicht viel haben. Ich kenne die Aktion Weihnachten im Schuhkarton, finde es aber schade das man nur neue sachen verschenken darf. Gibt es da noch was anderes?

...zur Frage

Wie erhalte ich eine erweiterte Melderegisterauskunft?

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Im Moment bin ich auf der Spurensuche meines seit 1996 verstorbenen Vaters, den ich nie kennen gelernt habe. Ich möchte sein Leben möglichst genau rekonstruieren. Da meine Familie und Verwandtschaft aus vielen Gründen keine Auskunft geben können, bin ich derzeit auf Spurensuche. Aus diesem Grund möchte ich eine erweiterte Melderegisterauskunft haben. Der letzte Wohnort meines Vaters ist die Stadt Münster. Leider wollte die Stadt mir keine Auskunft geben, trotz meiner amtlichen Nachweise, dass er mein Vater ist. Nach Angaben der Stadt benötige ich ein rechtliches oder berechtigen Interesse, um solch eine Auskunft zu erhalten. Was bedeutet das genau? Was für konkrete Gründe muss ich angeben? DANKE für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Toter Millionär in Afrika

Hin und wieder bekomme ich Spam-Mails mit jeweils ähnlichem Inhalt. In Afrika ist ein schwerreicher Mann tödlich verunglückt, seine Kinder leben in Europa und benötigen dringend meine Hilfe um das Vermögen von jeweils mehreren Millionen Dollar nach Europa zu transferieren. Mir werden für meine Hilfe dann mehrere Millionen angeboten. Aber zunächst soll ich Verbindung aufnehmen, dazu ist eine E-Mail Adresse angegeben. Was würde nun Passieren wenn ich antworten würde? Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand der darauf reingefallen ist?

...zur Frage

Ich möchte eine Hilfsorganisation gründen . wo kann ich darauf aufmerksam machen und Helfer finden?

Also. Ich habe vor eine Hilfsorganisation zu gründen . es soll darum gehen , kranken Kindern ,hungernden Kindern / Menschen weltweit zu helfen und zu unterstützen . nicht nur durch Ressourcenlieferungen , sondern als Hauptpunkt - die Hilfe vor Ort - ... Die Hilfe vor Ort mit Menschen die sehr gerne helfen wollen, aber nicht das Geld haben um dort z.b. zu helfen .

Ich bin 18 Jahre. Und möchte nichts lieber tun alls diesen Menschen zu helfen, für sie da zu sein .

Nur brauche ich unterstützung und weiß nicht so wie ich genau anfangen kann. Was der beste Schritt wäre und wo ich z.b. unterstützende Kräfte herbekomme, die mir bei der Umsetzung des Projektes helfen

Ich bedanke mich schon mal :)

...zur Frage

Aus welchen Gründen geben Eltern ihre Kinder in ein Internat?

Hab gerade Verlagsbeilage für ein Internat in der Zeitung gelesen. Tja, die Gründe, die für ein Internat sprechen, die find ich irgendwie nicht recht. "unter günstigen Bedingungen" aufwachsen.. steht da drin usw. Sind es nicht eher Eltern, die ihre Kinder dahin abschieben. Oder gibt es wirklich trifftige Gründe für ein Internat. Wer hat vielleicht mal eines besucht und mag berichten, wie es war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?