WIE GRÜNDE ICH EIN LAND?

8 Antworten

Da alles Land auf der Welt bereits jemandem (Leuten oder einer Regierung) gehört, ist nur der Pazifik frei, da ist noch Platz genug für neue Länder. Wenn Du genug Kohle hast, dort eine schwimmende Insel oder Stadt hinzubauen, gehört die Dir. Dazu gab es übrigens sogar mal eine Comic-Serie mit dem Titel "Great Pacific", wo jemand auf dem dort herumschwimmenden Müllberg eine eigene Nation gegründet hat. Great Pacific | Image Comics Der größte Müllstrudel: Das Great Pacific Garbage Patch : Bracenet

Schau dir mal Rose Island auf Netflix an. Sehr guter Film darüber

Kannst du nicht weil alle Plätze auf der Welt wo ein Land entstehen könnte schon vergeben sind. Aber die könntest die Planung für den Mars vorbereiten, da ist noch nicht alles vergeben.

Das ist nicht möglich, weil jedes Flecken Land auf der Erde schon Teil eines Landes ist. Es wäre also nur eine Abspaltung von einem anderen Land möglich, was in den meisten Fällen von diesem Land verhindert wird.

Beispiel: 2014 wollten die Donbass-Rebellen den Donbass von der Ukraine abtrennen. Das ist ihnen nicht gelungen, 2022 sind die Russen in die Ukraine eingefallen, um die halbe Ukraine abzutrennen. Das hat bisher schon ~50.000 Todesopfer gefordert, und ein zerstörtes Land hinterlassen.

Vereinfacht gesagt brauchst du, laut völkerrechtlicher Definition (bzw. Jellinek), ein Gebiet, am Besten eines das keine anderes Land beansprucht (oder dir kostengünstig zur Verfügung stellt) denn brauchst du ein Volk, denn sonst macht das Ganze ja keine Sinn und zu guter Letzt brauchst du noch eine Regierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Was möchtest Du wissen?