Wie Gründe ich ein Indie Entwicklerstudio?

1 Antwort

Ich selbst kenne die Indie Studios nicht. Aber wenn du selbst eins auf die beine stellen willst brauchst du anfangs erst mal nur PC, Idee und eine Menge Zeit. Erst wenn neue Programmierer und einnahmen dazu kommen solltest du dir auch überlegen welche Gesellschaftsform du wählst. Da du ja für Gelder die du bekommst Steuern zahlen Musst. Das muss man leider individuell betrachten. Bei jedem gibt es andere Voraussetzungen, daher kann man das nicht verallgemeinern.

Wie gründet man eine Schülerfirma?

Hallo,

und zwar planen wir eine richtige Schülerfrima in der schule zu gründen in der Richtung Büromaterialen.

Wie läuft das jetzt genau ab? Muss man die Firma eintragen ? Sollen wir eine GBR oder eine GmbH gründen? Und wenn wir eine GmbH gründen benötigen wir als Schüler auch ein Start Kapital von 25000€ ???
Oder läuft das alles über die schule und müssen es nur der Direktorin vorstellen??

Über Antworten würden wir uns sehr freuen

...zur Frage

Wie läuft ein epileptischer Anfall ab?

Ich liege mit einem Jungen der Epilepsie hat im Krankenhaus in einem zimmer. Es kann sein dass er heute Nacht einen Anfall bekommt. Ich hatte noch nie mit sowas zu tun und weiß auch nicht wie sowas abläuft. Ich wollte mir eigentlich ein Video anschauen aber mein Internet ist zu schlecht. Kann mir jemand vielleicht in Worten erklären wie so ein Anfall abläuft? Lg:)

...zur Frage

Ab wann muss ich Gewerbe als App entwickler anmelden?

Hab bereits eine App im Play Store. Die ist kostenlos aber mit werbung versehen d.h. Admob. Aber ab wann ist es notwendig ein Gewerbe anzumelden hab gehört wenn ich 410€ verdiene aber bin mir nicht sicher. Danke im vorraus.

...zur Frage

Darf man als Arzt eine GmbH gründen?

Welchen Einspruch könnte die IHK vorbringen ?

...zur Frage

Wie läuft ein Mofa Führerschein ab?

Hey Leute,ich möchte nächste Woche meinen 25er machen,könnte mir jemand erklären wie der so abläuft (:?

...zur Frage

Entwicklerstudio gründen wie?

Hallo guten Tag, Nach langer suche im web habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe eine Idee und das notwendige know-how diese umzusetzen. Ich möchte ein Computerspiel entwickeln, dieses soll auch Konsolenübergreifend Funktionieren. Im internet stößt man immer auf App entwickler aber das ist nicht das was ich suche. Meine Frage lautet daher. Wie gründe ich ein Entwicklerstudio zur software/gaming Herstellung? Empfiehlt sich eine GmbH oder doch eher die Aktiengesellschaft oder doch was ganz anderes? Wie muss ich das ganze angehen wenn ich das professionell aufziehen möchte? Mit welchen kosten muss ich rechnen? Vorfinanzierung sinnvoll oder eigenkapital? An austattungen weis ich bescheid.. wie sieht es aus mit copyright rechten? Muss ich meine idee direkt schützen? Oder ist das automatisch durch das studio? Vielen dank für eure antworten. Ich habe das echt vor und habe schon einiges an planung durch, muss jetzt weiter kommen ! :) ps( meine planung bassiert auf einem mmorpg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?