Wie groß können Wildschwein-Keiler werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wildschweine in Nordamerika wurden eingebürgert und sind wohl meistens nicht mehr reinrassig, weil sie sich mit verwilderten Hausschweinen, den Razorbacks, vermischt haben.

Wo Wildschweine nicht oder nur selten gejagt werden, können sie sehr groß sein. Allerdings lange nicht so groß wie Nashörner.


Aus den Karpaten wird von Wildschweinen mit 110 cm Schulterhöhe und 350 kg berichtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein#K.C3.B6rpergewicht_und_K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Fe

Nein, das ist sind Wildschweine aus dem Stall von Photoshop. In der Realität gibt es keine so großen Schweine.

Die "Wildschweine" in Nordamerika sind keine echten Wildschweine. Es sind verwilderte Hausschweine, die sich im Laufe der Zeit ihren wilden Artgenossen optisch angeglichen haben.


Wie gefährlich sind Wildschweine eigentlich?

Heii. Vor ein paar Tagen war eine Freundin bei mir und ich wollte ihr auf dem vor unserem garten liegenden Feld eine Hohle (Hügel m. Wald) zeigen die ich gruselig fand. Wir waren schon auf sehr vielen der Hohlen und es hat uns immer Spaß gemacht. Wir sind zu der Hohle gegangen und hörten auf einmal ein leises Geräusch. Dann aufeinmal raschelte der Bus neben uns.Danach folgte ein Klopfen und ein Grunzen. Wie die Irren rannten meine Freundin und ich über das Feld und konnten fast nicht mehr atmen. Erst später konnten wir sehen das es ein Wildschwein war. Noch später dann , stellten wir fest das es sich wahrscheinlich um einen Keiler gehandelt hat. Wir kamen beide mit einem Riesen-Schock weg , aber jetzt würde mich mal interessieren , wie gefährlich Wildschweine bzw. Keiler eigentlich sind. Danke im Vorraus. LG Lilly

...zur Frage

sind wildschweine gefährlich?

hey, also ich jage, und meine freunde meinen alle das ich das nicht tun sollte von wegen arme tiere, aber z.B. 150 kg keiler können autos zerlegen und menschen sehr schwer verletzen... bitte bestätigt mir das mal, und sagt sowas wie: wenn es mehr wildschweine weden ist das nicht gut, da die mit ihren waffen den oberschenkel oder so aufschlitzen.. danke :D

...zur Frage

Begegnung mit 8 köpfiger Wildschwein Familie, wie am besten verhalten?

Ich fange Mal einfach mit der Geschichte an.

Ich war mit meinem Hund unterwegs und der hat im Gebüsch Wildschweine aufgescheucht. Die Mutter, 6 Halbstarke und den Keiler.

Der Kreisler hat sich gute 5 m vor mich und meinen hund gestellt, während die anderen abgehauen sind.

Mein hund hat wie wild gebellt und wollte sich auf den Keiler werfen, ich habe ihn zurück gehalten und den Blick vom Keiler aufgenommen und standgehalten.

Ich habe mich nicht von der Stelle bewegt, da ich nicht irgendwie weiter provozieren wollte.

Da ich seinem Blick stand holt, hat er meinen knurrenden Hund nicht beachtet.

Und nach guten 10 min ist er seiner Familie hinterher.

Hätte ich das besser lösen können? Und wehe einer sagt jetzt, ich hätte meinen Hund los lassen sollen und abhauen sollen!

Mfg

...zur Frage

Frischling gefunden HILFE!

Moinsen,

 

bei unserem Feiertagsspaziergang im Wald haben wir ein kleines Wildschwein Junges gefunden. 2 seiner Geschwister waren schon tod daneben und von der Bache weit und breit nichts zu hören und zu sehen. Wir warteten ca eine halbe h und sind dann nochmal dort hin. nachdem sich dort nichts geändert hatte nahmen wir das arme Würstchen mit nach Hause und kümmerten uns darum. Nun das Problem, der Frischling ist wenn überhaupt erst 1-2 Tage alt. Wie sollen wir uns darum kümmern und weiter verfahren? Behalten können wir ihn auf dauer nicht. Großziehen sollte gehen nur wenn er groß ist wirds dann wohl eher tierquälerei und gefährlich. Es ist sehr wahrscheinlich eine Bache. Wie sollen wir uns verhalten und uns zumindest bis Dienstag darum kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?