Wie groß wird mein Welpe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...denke auch etwas unter Schulterhöhe Labrador. Außer, der Terrier war ein Airdale :-). Aber dann müsste er jetzt schon höher sein. 3mal Futter aus dem Napf am Tag reicht in dem Alter, er wird ja für Übungen usw. auch ein paar Belohnungshäppchen zwischendurch bekommen.

Er wird sich wahrscheinlich etwas unter einem Labrador einpendeln. Bei Mischlingen ist es sehr schwierig einzuschätzen, da mischt seit Generationen alles mit. Das Gewicht scheint mir sehr Gering, bist du sicher, dass dein Hund genügend Futter bekommt? Die Tagesration wird bei Welpen noch auf 4 Mahlzeiten zwischen morgens um 6h und 22h.

Malda 07.11.2015, 11:54

Er bekommt genug zu essen. Zumindest die Gramm Angaben pro Tag die unser Tierarzt uns empfohlen hat.

0
Goodnight 07.11.2015, 11:58
@Malda

Aber nicht genug Mahlzeiten. Sorry kein Tierarzt rät dir einen so kleinen Hund weniger als 4x zu füttern.

1
Bitterkraut 07.11.2015, 12:00
@Malda

Ews kommt bi Grammangaben auf das Futter/die Futterqualität an. Generelle Angaben kann man da nicht machen, das kann auch kein Tierarzt.

1
Malda 07.11.2015, 12:02
@Goodnight

Mir wurde von dem Tierarzt gesagt 3 mal am Tag

0
Malda 07.11.2015, 12:04
@Bitterkraut

In einem Tiergeschäft habe ich mich beraten lassen und gutes Fleisch gekauft. Dies bekommt er Mittags. Morgens und Abends bekommt er noch Trockenfutter.Aber ich würde ihn gerne ganz auf Fleisch umstellen.

0

60 cm und 35 kg könnten gut hinkommen

Malda 07.11.2015, 11:53

Tatsächlich? So groß hätte ich nicht erwartet :D

0

55-60cm
30-40kg

Was möchtest Du wissen?