Wie groß wird mein Welpe?

4 Antworten

Also wenn der mit 8 Wochen nur 2,5 Kilo wiegt dann kann das kaum eine solche Mischung sein.

Da hat Dir jemand einfach einen Welpen verscherbelt der sonstwoher kommen kann. Das was Du gesehen hast müssen ja nicht wirklich die Eltern gewesen sein.

Hast Du mal ein Foto von dem Hund ?

Sorry, da würde ich der Rassemischung nicht trauen. Der Hund ist viel zu leicht! Meine Hündin (reinrassiger Weißer Schweizer Schäferhund) wog 7,8kg als ich sie im Alter von 9,5 Wochen bei den Züchtern abholte. Da erzählt Dir jemand Quatsch, wenn Dein Welpe nur 2,5kg wiegt mit 8 Wochen, ist da auch ein sehr kleiner Hund mit drin in der Mischung. Die von Dir genannten Rassen sind alle sehr groß.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich hab die Eltern ja gesehen die waren beide da und beide sehr groß deswegen bin ja so verwundert die die als erster geboren wurden waren auch am größten Ich hab auch Fotos

0
@Saariii1234

Und wer sagt Dir, dass das auch wirklich die Eltern sind? Wer weiß, ob die Vermehrer da nicht zumindest beim Vater der Welpen gelogen haben?

1
@Saariii1234

Übrigens.. Sollte diese Kreuzung tatsächlich stimmen, hast Du einen überaus schwierigen Hund an der Hand und ich hoffe sehr, dass Du mit solchen Hunden Erfahrung hast.

2
@Saariii1234

Eine Hündin kann ohne weiteres in einem Wurf Welpen von verschiedenen Rüden bekommen. Wenn also vor oder nach dem großen Rüden, den du gesehen hast, noch ein kleiner "sein Glück machte", werden eben wohl auch kleiner bleibende Welpen im Wurf sein.

2,5 kg ist für so einen Mix jedenfalls VIEL zu leicht.

1

Woher hast du den Hund und warum ist er mit 8 Wochen schon bei dir?!

Kann absolut niemand sagen.

Was möchtest Du wissen?