wie groß wird ein pferd in der regel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt SEHR auf die Rasse an. Ein Pferd ist ab der grösse 1.49m ein Pferd, alles darunter ist als Pony definiert.

kann ich dann schreiben von 1.50 bis 2.00 meter?

0
@Gnomkiste

Ja, also theoretisch ab 148,1cm ist es ein Pferd, man sagt aber in der Regel ab 1,49m :)

Und ja 2m ist schon das Maximum, dass ein Pferd grösser wird ist sehr sehr selten ^^

0

Das kommt auf die Rasse an. Zwischen 1,20 und 2,20 gibt es alles.....

Du hast Fallabelas vergessen :)

60cm-2,20m

0

ommt auf die rasse drauf an;)

Je nachdem was für ne Rasse.