Wie groß wird der Mischlingswelpe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mischlingswelpen sind ueberraschungspakete... man weiss nie was da alles mitgemischt hat...deshalb kann man endgewicht und groesse kaum bestimmen...

wenn der kleine jetzt knapp 7kg schwer ist ,denke ich dass er nicht 60 kg schwer werden wird... schaeferhundewelpen sind dann schon groesser und schwerer...

meine welpen (shiba inu) waren mit 9 wochen ca 3kg schwer... und wiegen spaeter dann ca 8-9kg...

also schaetze ich mal dein hund wird etwas kleiner und leichter als die mutterhuendin

danke fuer den stern

0

Öhm, naja mit Bild wär's natürlich um einiges einfacher. 60kg sind schon SEHR heftig wenn du mich fragst!! Wenn der Vater nicht gerade ein Bernhardiner war?? Ich habe ne reinrassige Schäferhündin - sie ist jetzt von der Höhe ausgewachsen und 60cm groß. Kommt gut hin, dass sie im gleichen Alter wie deine ungefähr die gleiche Größe hatte (war eher klein) - hatten sie aber erst mit 12 Wochen hier zu Hause, deshalb weiß ich nicht genau. Jedenfalls wiegt meine nur 22kg - also bei nem Hund in der Größe kann ich mir 60!!!!kg echt nicht vorstellen, das geht doch gar nicht.. O.o

Eine genaue Antwort gibt es da nicht. Unser kleiner Mann ist ein MIx aus Chihuahua, Bolonka Zwetna und Yorkshier Terrier und in der Größe unterscheiden er und seine beiden Wurfgeschwister sich total. Unserer ist der größte und schwerste mit 6 kg, größer als seine Mama und genauso groß wie sein Papa. Bruder Nummer 1 wiegt 4 kg und ist ein Stück kleiner als unserer, jedoch so groß wie seine Mama. Und Bruder Nummer 2 wiegt 1,3 kg, ist nicht größer als unserer als er 8 Wochen alt war und springt komplett aus der Reihe - er ähnelt weder Mama und Papa, sieht nur von der Fellmusterung her aus wie unserer. Man könnte meinen unser Stupser ist mindestens ein Jahr älter als er. Also ... Lasst euch überraschen - für eine genaue Vorhersage sind meist nur reinrassige Hunde geeignet. :)

Du weißt schon das Wurfgeschwister nicht den selben Vater haben müssen? ;)

0
@PitBullDMC

Die Mutter ist aber nur von einem gedeckt wurden. Also bin ich mir sicher, dass es nur ein Vater ist.

0

Was möchtest Du wissen?