Wie groß (wieviel Zoll) muss mein Fahrrad haben?

4 Antworten

da gibt es keine vorschrift,du musst mit klarkommen,würde mal verschiedene testen und dann die entscheidung treffen.nur bei händler möglich der auswahl hat

Die Schrittlänge ist für die Größe des Fahrrades nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist die Beinlänge.

Die Schrittlänge ist die innere Beinlänge. Gemessen vom Schritt bis zur Sohle.

2
@rx3750

Ach das hast Du gemeint. Dann hatte ich das zuerst falsch interpretiert.

0

Wenn du "Rahmenhöhe berechnen" googlest, wirst du jede Menge Rechner finden, wo du schlicht deine Schrittlänge eintragen musst, die entsprechende Kategorie wählen und schon wird die Rahmenhöhe in Zoll oder Zentimetern angegeben... Der Rechner von Pentagonsports.de gefällt mir da mit am Besten.

Falls du die Reifengröße meinst, würde ich mal sagen 24 oder 26". Rahmenhöhe ist aber wichtiger als Reifendurchmesser!

Was möchtest Du wissen?