wie groß, wie schwer ist die echte P22?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die P22 von Walther wird in Deutschland von keiner Länderpolizei eingesetzt, inbes. weil sie versch. Anforderungen nicht erfüllen würde.

Maße:

Gesamtlänge: 159 mm

Gesamthöhe: 114 mm

Gesamtbreite: 29 mm

Gewicht: (mit leerem Magazin): 0,48 kg

Visierlänge: 140 mm

Lauflänge: 87 mm

Bei den versch. Länderpolizeien in Deutschland werden verschiedene Waffen eingesetzt, grundsätzlich Pistolen mit 9mm. Bsp.: Walther P99, HK P2000, HK P30, SigSauer P6/P225, Glock ... uva. Das Gewicht beträgt im Durchschnitt ca. 700-800g für eine solche Waffe.

Nur ergänzend zur guten Antwort: Die P22 ist eine sogenannte Kleinkaliber Pistole (.22 lfB 5,6×15 mm R (22lr.) Darum auch die 22 im Namen. Sowas wird heute keine Polizeipistole! Der große Bruder der P22, die P99, beide von Walther, wird dagegen von verschiedenen Länderpolizeien eingesetzt. (NRW und RP)

0

Habe mal gelesen bzw gehört 500 Gramm ohne Magazin aber obs Stimmt keine Ahnung...

mit echt meine ich: nicht die softair version sondern halt 200 joule oder was die haben

Sind die Polizisten von ,, auf Streife,, echte Polizisten?

...zur Frage

Speedloader bei Waffen?

Ich will wissen wozu das gut ist und ob das bei der p22 geht.

...zur Frage

Achtung Kontrolle Polizisten im Einsatz

Achtung Kontrolle Polizisten im Einsatz ja ja sind dies Echte Polizisten ?
man sieht sie z.b. bei diversen Serien wie Autobahnpolizei , Cobra 11 usw. aber auch bei anderen Autothermen oder sind das nur Schauspieler ?

...zur Frage

Schusswaffen - Material

Hallo, Aus welchem Material werden eigentlich oft Schusswaffen gemacht? Ich habe gehört Nickel oder so, einmal... Also, dass es Metall ist, ist in den meisten Fällen klar, aber welches Metall? Was ist stark genug, um einer solchen Kraft standzuhalten ohne Nachwirkungen, sodass es gut dafür/damit funktioniert und das für einige Jahre? Und wie lange hält eine Waffe das eigentlich dann aus, ist sie nach ein paar Jahren zbs. nicht mehr so gut/funktionsfähig, oder gar gefährlich, weil sich das Metall z.B. am Schlitten zu sehr nach außen gebogen hat?

...zur Frage

Sind die Polizisten aus der Serie "Inspektion 5" wirklich bei dieser Polizeistation angestellt?

Hallo,

Ich bin ein Fan der Serie "Inspektion 5". Laut SAT1 handeln in dieser Serie echte Polizisten. Wenn dies echte Polizisten Sind, müssten diese ja auch bei dieser Polizeistation angestellt sein, oder?

Also wenn ich da hingehe, treffe ich dann bspw auf Herrn Reuther?

Ich weiß, völlig bescheuerte Frage. Aber trotzdem bitte ich euch sachlich zu bleiben.

MfG

...zur Frage

Welche sind echte Polizisten bei der Sendung "Auf Streife"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?