wie groß, wie schwer ist die echte P22?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die P22 von Walther wird in Deutschland von keiner Länderpolizei eingesetzt, inbes. weil sie versch. Anforderungen nicht erfüllen würde.

Maße:

Gesamtlänge: 159 mm

Gesamthöhe: 114 mm

Gesamtbreite: 29 mm

Gewicht: (mit leerem Magazin): 0,48 kg

Visierlänge: 140 mm

Lauflänge: 87 mm

Bei den versch. Länderpolizeien in Deutschland werden verschiedene Waffen eingesetzt, grundsätzlich Pistolen mit 9mm. Bsp.: Walther P99, HK P2000, HK P30, SigSauer P6/P225, Glock ... uva. Das Gewicht beträgt im Durchschnitt ca. 700-800g für eine solche Waffe.

25

Nur ergänzend zur guten Antwort: Die P22 ist eine sogenannte Kleinkaliber Pistole (.22 lfB 5,6×15 mm R (22lr.) Darum auch die 22 im Namen. Sowas wird heute keine Polizeipistole! Der große Bruder der P22, die P99, beide von Walther, wird dagegen von verschiedenen Länderpolizeien eingesetzt. (NRW und RP)

0

Habe mal gelesen bzw gehört 500 Gramm ohne Magazin aber obs Stimmt keine Ahnung...

mit echt meine ich: nicht die softair version sondern halt 200 joule oder was die haben

Was möchtest Du wissen?