Wie groß+ wie hoch darf die Miete bzw. die Wohnung bei Bezug von Grundsicherung im Alter sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise :-)Hilft mir bestimmt weiter (auch der Tipp zum entsprechenden Forum) Und "ja" es geht um meine Mutter!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantastica
27.02.2008, 20:25

Die Antworter freuen sich auch, wenn du ihre Ratschläge (Daumen hoch rechts) bewertest! LG und alles Gute!

0
Kommentar von support
27.02.2008, 20:33

Liebe/r isahia04,

ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

0

Diese Frage beantwortet dir das Grundsicherungsamt gern.

Es dürfte den Bedingungen beim Arbeitslosengeld 2 entsprechen.

Fragen zu diesem Themengebiet kannst du auch hier klären: http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic107367_107367.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da diese Zahlen von Ort zu Ort (Mietspiegel) unterschiedlich ist, kann nur die Stadt- oder Gemeindeverwaltung die exakten Zahlen nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Person 45 gm². Aber wie teuer weiss ich nicht.Kommt wohl auf die Region an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

45 quadratmeter für eine alleinstehende person.

ich nehme an, es geht doch um deine mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?