Wie groß werden ratten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Etwa 20-25cm + Schwanz in gleicher Laenge. Ich sehe die oft, wenn die Strassenkatzen die erledigen.

Katzen töten keine ratten :))) nur Hunde

0
@sneakqx

Was du nicht sagst. habe ich aber schon oft mit eigenen Augen gesehen, ich glaube zumindest nicht, dass die Ratten Hunde zur Jagd geschickt haben.

0

"Ratten sind eine vielgestaltige Gruppe, die einzelnen Arten unterscheiden sich beträchtlich. Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 8 bis 30 Zentimetern, die Schwanzlänge ist variabel, je nach Art kann der Schwanz deutlich kürzer bis deutlich länger als der Rumpf sein. Die Wanderratte, eine der schwersten Arten, erreicht 200 bis 400 Gramm – einzelne Tiere können bis zu 500 Gramm wiegen. Viele Arten sind deutlich leichter, so erreichen Polynesische Ratten auf Hawaii ein Durchschnittsgewicht von 38 Gramm."

Hab ich auf Wikipedia gefunden lol,hoffe ist richtig xD

Aber ich weiß wirklich dass sie 20-25 cm groß werden :-)

Was möchtest Du wissen?