wie groß werden mammutbäume?

4 Antworten

Es kommt darauf an welche Art. Es gibt ja verschiedene. Der höchste Mammutbaum ist ein Küstenmamutbaum und ist über 115 m hoch.

Einige werden über 100m hoch, aber wie allen anderen bäumen gibts auch da verschiedene Arten und auch verschiedene Größen.

Meine Mammutbäume sterben! :(

Hallo :(

Heute habe ich endlich herausgefunden, woran meine Mammutbäume (anscheinend) leiden!

Sie werden kahl und verbleiben in ihrem "braunem Stadium". 2 von 6 wurden schon vor ca. 2 - 2,5 Monaten kahl und nun fängt es mit meinen Kräftigsten an. Sie sind ca. 10 - 15 cm groß und sind Urweltler.

Da die Hitze (Sommerhitze!) in meinem Wintergarten anstieg und die pralle Sonne nun draufschien (was sie jedoch vorher gut vertragen hatten -> ich wollte sie ein wenig abhärten).

Hoffentlich kann mir jemand sagen, wie ich unterstützend wirken kann und ob sie sich wieder erholen?

LG und danke für jede Antwort,

LoveHidalgo

...zur Frage

Wo gibt es Mammutbäume?

Hallo, Ich wollte nächstes Jahr in ein Land wo Mammutbäume wachsen aber ich weiß nicht wo es sie gibt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Hi! Ich habe eine Frage: Warum können Bäume ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wachsen, also auf Bergeshöhen?

Hi! Ich habe eine Frage: Warum können Bäume ab einer bestimmten Höhe nicht mehr wachsen?Ich meine, Pflanzen können das ja auch...

...zur Frage

Teure Pflanzen

hallo wollte mal was wissen. also für einen 50 cm großen mammutbaum bekommt man schon etwa 240€. man bekommt 50 samen für solche mammutbäume schon für 4 - 10 €. meine frage ist jetzt: gibt es eine pflanze, bei der die samen nur minimal teurer sind, bei denen der setzling aber einen um einiges höheren verkaufswert hat ? wenn ja nennt mir diese pflanzen bitte.

...zur Frage

Mammutbaumpflege - Muss man auslichten?

Hallo :)

Ich wüsste gerne, ob man einen Mammutbaum, in jungen Jahren, auslichten "muss", damit er aussieht, wie auf den meisten Bildern (egal welche Art).

Gemeint ist, dass er einen ziemlich hohen Stamm hat und erst mehrere Meter, weiter oben, die ersten Äste anfangen.

Ich habe schon mehrere Foto´s, von anderen Usern, in anderen Foren gesehen und bei ihnen sieht es fast immer gleich aus: der Mammutbaum (egal welche Art), ist arttypisch, kegelrund.

Allerdings würde ich gerne, meine Mammutbäume, so weiter wachsen lassen (wenn sie dann bald keimen ;) ) und zwar auf natürliche Art und Weise. Sollte der Mammutbaum dann jedoch kegelrund bleiben, wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tipps fürs Auslichten geben könnte.

LG, LoveHidalgo

...zur Frage

wenn man etwas in einen jungen baum ritzt, ist das dann in einpaar jahren 5m weiter oben?

ist das so? als man es eingeritzt hat war es noch auf 2m höhe. und nach 20 jahren dann in 15m höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?