Wie groß werden Araber (Pferde)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Halbblüter (Papa war ein Araber, Mama Trakehner) ist 1.48m Sein reinrassiger Vater war noch ein Stückchen kleiner. Die ebenfalls reinrassige Stute meiner Freundin ist 1.60m

Der Durchschnitt beträgt 1.55m

Hast du vllt mal die Möglichkeit ins Gestüt Marbach zu schauen? Denn da wimmelt es nur so von denen und du kannst dir selber ein Bild machen wie groß sie sind.

Vollblutaraber sind meist eher auf der kleineren Seite, meistens so ca. zwischen 1,48 und 1,53 m, gibt natürlich auch etwas Kleinere und etwas Größere. Shagya- und Angloaraber werden etwas größer.

Hallo und guten Abend.

Ich liebe Araber wegen ihrer Zierlichkeit und Anmut. Leider werden sie nicht sehr groß. Aber immer noch groß genug, daß sie eigentlich von jedem geritten werden können. Das Stockmaß bewegt sich zwischen 140/145 bis 155 cm. Manchmal ein bißchen mehr.

Wer einen größere Araber sucht, der muß sich nach Shagya- oder Anglo-Aabern umsehen. Denen fehlt aber oft das Typische des Original-Arabers., vor allen Dingen die Anmut. Charakterlich sind alle Araber meistens einwandfrei.

Das kommt ganz auf die Zuchtlinie bzw das Pferd selbst an. Meist liegt das Stockmaß so zwischen 145-155 cm. LG

Araberpferde gehören nicht zu den ganz Großen. Aber Stockmaß 145 - 155 cm dürfte schon hinkommen.

xDarLingx3 31.05.2011, 22:13

Dankeschön :)

0

Bis knapp 1,60 m, je nachdem welcher Unterart (Shaggya, Berber...) sie angehören.

Was möchtest Du wissen?