Wie groß werde ich werden? (: [Nachschauen]

9 Antworten

Das kostet nichts. Wird in jeder Uni gemacht, wenn du den Verdacht hast eine Wachstumsstörung zu haben. Man sieht da wie weit die Wachstumsfugen noch Abstand haben oder ob sie schon ziemlich geschlossen sind. Je früher man in die Pubertät kommt, desto früher ist das Wachstum abgeschlossen.

Ich habe das damals bei meinem Kiefernorthpäden machen lassen. Klingt komisch, ist aber so. Da war ich 1,51m groß und das Ergebnis besagte 1,74m. Am Ende lag man 5 cm daneben, ich habe 179 cm Körpergröße. Hoffe, das hilft dir.

Ach ja, wie viel das kostet, weiß ich nicht mehr, aber entweder haben die das einfach so gemacht (Krankenkasse), oder es war unter 50 Euro teuer. Sonst hätten das meine Eltern damals nie bezahlt.

0

Ein Orthopäde kann gucken wie breit die Wachstumsfuge ist und schätzen wie groß man noch wird, ich denke aber einfach so ohne medizinischen Grund können das teuer werden ...

Kann der Arzt einen wachstumsschub vorhersehen?

Hallo ich werde bald 16 und bin männlich. Wenn man wissen will wie groß man mal wird kann man ja beim Arzt seine Hand röntgen lassen um zu sehen wie weit die wachstumsphugen noch offen sind und der Arzt berechnet ja dann die ungefähre Endgröße. Das habe ich auch machen lassen und es hieß dass ich noch ca 3-4 cm wachse, weil die vorderen Wachstumsfugen zu sind und die hinteren noch offen. Nun zu meiner Frage: Kann der Arzt auch einen wachstumsschub mitberechnen oder kann es sein dass ich noch einen bekomme und mehr wachse als diese paar cm? Und sind eigentlich dann auch alle wachstumsfugen zu wenn die in der Hand zu sind? Und wie genau sind überhaupt solche Berechnungen? Hattet ihr schon Erfahrungen?

...zur Frage

Zum orthopäden bzgl wachstumsfuge?

Hey,

Bin 20 kein raucher ebenso kein alk. Will gern wissen ob ich ausgewachsen bin, kann das mir der orthopäde sahen?

2.Frage Bin 183,5 cm gross, kann ich noch 185 werden?

Danke schonmal

...zur Frage

Bin 16 und 1.67 gross. Kann ic noch 1.80 gross werden?

Hallo liebe Community.

Ich bin 16 Jahre alt und bin 1.67 gross. Ich wurde gerade vor einer Woche 16. Denkt ihr, dass ich Chancen habe noch ungefähr 1.75-1.80 zu werden? (ich bin ein Junge)

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Wie groß werde ich noch? (Wachstumsfuge)

Ich hab vor ca. 1 Monat mein linkes Handgelenk röntgen lassen, und da kann man ja an der Wachstumsfuge ungefähr sehen wie groß ich noch werde. Leider sagte die Ärztin nicht wie viel ich noch wachse, sondern nur, dass ich noch wachse. Jedenfalls frage ich mich jetzt wie groß ich ich werde, also wenn irgendjemand Erfahrung damit hat, wäre es nett es mir mitzuteilen :) Falls das noch irgendeine Rolle spielt: Ich bin 14 und ca. 171 cm groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?