wie groß werde ich ungefähr noch? was für die Wachstum tun.?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo lalalala! Du liegst schon gut im Rennen. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Und wachsen wirst Du noch. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, bleibt also noch viel Zeit.

An Deinen Eltern orientierst du Dich offenbar nicht. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

was könnte ich denn so gutes für mein Wachstum tun?

Dich immer schön gerade halten und sonst nichts. Aber tröste Dich und hoffe, Menschlein wächst bis ca. Mitte 20.

Ansonsten ist 1,65m auch nicht klein.

Du kannst nichts dafür tun noch zu wachsen. Und man kann auch immer nur schätzen: Aber viel wirst du vermutlich nicht mehr wachsen. Aber 165 cm ist doch ok ich bin auch nicht größer.

Ach du bist doch noch total jung. Da kann noch einiges dazu kommen, also um die 15 wachsen viele noch mal ein ganzes Stück, gib die Hoffnung nicht auf. Versuche auf eine gesunde ausgewogene Ernährung zu achten. Dein Körper braucht Vitamine und Mineralstoffe und die führst du am besten nicht künstlich, sondern durch das Essen zu, ausserdem solltest du im Moment dann gerade keine Diät machen, denn Wachsen benötigt Energie. Alles Gute!

Hör auf zu rauchen und zu trinken, das ist jedenfalls schlecht für einen Körper der noch im Wachstum ist. Wie groß du werden wirst kann dir niemand voraussagen, da musst du dir eine nächsten Verwandten (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern) anschauen, daran kannst du es am ehesten ablesen. Garantie gibt es keine.

Ich rauche und trinke doch gar nicht lol

0
@lalalala12346

Sorry, hat sich für mich so gelesen als würdest du rauchen und trinken aber nicht kiffen^^

Wie gesagt, schau dir deine Verwandschaft an, aber da wir alle genetische Mischmaschs sind, kann es auch ganz anders kommen ;-)

0

Falls du aktuelle Röntgenbilder hast, kannst du an den Wachstumsfugen auch sehen, ob du noch wächst.

@lalalala12346,

das Leben ist kein Wunschkonzert.

Du musst bitte deine Wachstumsphasen abwarten und dich damit abfinden, welche Körperlänge die Natur für dich vorgesehen hat.

Freundliche Grüße

Delveng

Man wächst bis zum 21. Lebensjahr und deshalb kann und wird es wahrscheinlich so sein, dass du noch etwas wächst :)

Kann auch noch sein, dass du so um die 10 cm noch wächst

Das wäre mir zu viel :D will nur 1,70 sein mehr nicht

0

Ich bin ein junge und finde es schön wenn frauen so um die 1,60 m sind ... Ist für mich die perfekte größe

Was möchtest Du wissen?