Wie gross werde ich und wie gross wart ihr mit 14?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß du wirst hängt natürlich von deinen Genen ab. Aber grundsätzlich ist es so, dass mit ca. 15 Jahren die Verknöcherung der Epiphysenscheibe beginnt. Diese ist für das Längenwachstum zuständig. Wenn die Verknöcherung abgeschlossen ist, ist auch das Längenwachstum abgeschlossen. Das passiert wenn man ca. 18-23 Jahre alt ist. Außerdem wachsen Jungen bekanntlich später als Mädchen. Du wirst sicher noch wachsen. Wenn du es unbedingt wissen möchtest frag einfach mal deinen Arzt.

FL ist eine Bezeichnung für die Länge des Oberschenkelknochens. FL • 7 ergibt die Kôrperlänge. Da mit etwa 14 Lebensjahren der Oberschenkel von der Länge her ausgewachsen ist, kannst ja mal messen und rechnen.

geiloooo dann werde ich 3.38 m 😆 :D
irgendwie stimmts nicht so ganz haha

0

Das ist ganz ordentlich. Da kommt auch noch was. Du kannst bis 21 wachsen erst dann ist der Wachstum abgeschlossen