Wie groß werde ich später einmal ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt Faustformeln, aber es ist reiner Zufall welche Gene du abgekriegt hast und wie groß du letztendlich wirklich wirst.
Auch hat jeder zu einer anderen Zeit seinen Wachstumsschub. Mädchen wachsen üblicherweise früher als Jungs. Meine beste Freundin ist seit sie 13 ist nicht mehr wirklich gewachsen (161 cm), ich selbst bin mit 15-16 noch mal 20 cm gewachsen (173 cm).

Faustformel für Mädchen:
Körperendgröße des Kindes
= (Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2
= (175 + 180 -13) : 2
= 171 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
monalisan 08.05.2016, 17:10

Oh Gott dann werde ich ja 1,85 (w)

0

Nimm den Durchschnitt der Groesse deiner Eltern und rechne als Maedchen 4cm ab (bei Jungen 4cm dazu) ~178cm.

Mein Sohn ist mit 12 165cm - finde ich nicht riesig, nur ueberdurchschnittlich, wie deine 160cm als Maedchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß kann man dass nicht ausrechnen.
Man muss das von einem artzt machen lassen.
Der scannt das Handgelenk und kann an den Wachstumsfugen im gelenk erkennen wie groß man wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheMentaIist 08.05.2016, 15:12

Doch, geht mit den Online-Rechnern

0

Du musst: die Körpergröße deine Mutter und die deines Vaters addieren. Dannach teilst du das durch zwei und ziehst 6cm ab... Dann hast du die ungefähre Größe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir hier keiner mit Bestimmtheit sagen. Hast sicherlich gute Chancen so groß wie Deine Mutter zu werden, aber die 1,9m sind zumindest eher unwahrscheinlich.

Da gehst am besten in der Tat mal zum Arzt und lässt es mit der von Dir angesprochenen Methode bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachstumsrechner: Wie groß wird mein Kind werden? - Medizin - Eltern

www.eltern.de › Gesundheit & Ernährung › Medizin      

Wie groß wird mein Kind? Wie groß werde ich? Wachstumsechner

www.wissen-info.de › Inhalt › Rechner
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal.Die größe spielt keine Rolle.Das was zählt kommt vom Herzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt ganz von dem ab was du und wir nicht kennst/kennen: Deine Gene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Größe Vater + Größe Mutter) /2 - 6

Größe von Mutter & Vater in CM angeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?