Wie groß werde ich oder werde ich überhaupt noch wachsen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke wenn dir dein Arzt dies sagt dann wird dies wahrscheinlich stimmen.

Ein Arzt kann anhand deiner Hände (bzw. den Knochen dort) erkennen wie weit das Wachstum ist. Sind deine Knochen in den Händen bereits zusammengewachsen ist die Wachstumsphase beendet.

Mir hat mein Arzt auch gesagt, dass ich wachse bis ich 15 bin. Das hat auch gestimmt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wir Menschen uns so einbilden interessiert Natur nicht. Aber immerhin wird in Deinem Umfeld bzw. von Dir beachtet dass auch die Großeltern Einfluss auf unser Sein haben.

Eine genaue Antwort kann Dir kein Mensch geben. Wie groß wir werden hängt von unserer Lebensführung und unserer Ernährung mit ab. Also ernähre Dich ausreichend und abwechslungsreich.

Bezüglich Wachstum gehen wir eh von einer falschen Vorstellung aus. Wir gehen davon aus dass irgendwann Schluss ist. Ich bin ein Gegenbeispiel. Ich bin nach dem 35. Lebensjahr noch gewachsen. Und zwar nicht den auf Körperhaltung beruhenden Zentimeter sondern mehr. Der Gutachter welcher den Nachweis erbrachte erklärte mir dass Wachstum bei mir eine unleugbare Tatsache sei. Das Leben ist eben bunt. Schablonen sind Erfindung von Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht auch gar nicht mehr, ich bin nicht mehr gewachsen seit ich 13 bin. Da war ich 1,58.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,57m ist für eine Frau vollkommen unproblematisch. Die meisten Männer mögen kleine Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Zentimeter wirst du sicherlich noch wachsen. Allerdings nicht sehr viel mehr als ungefähr 5 cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erfahrung ist dass mädchen im alter von 16 jahren kaum noch wachsen, vielleicht noch 5 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?