Wie groß werde ich noch ungefähr? Habt ihr erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Besser als ein Arzt können wir das auch nicht prognostizieren. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich ernähre mich sehr gesund, bewege mich sehr viel, mache allerdings keinen Kraftsport, meine Eltern sind Nichtraucher und mit 12 und bei einer Größe von 1.60m habe ich aufgehört zu wachsen.,

Mein Mann isst weder Obst noch Gemüse, macht seit jeher Kraftsport, seine Mutter hat schon während der Schwangerschaft im Haus bei geschlossenen Fenstern geraucht und mein Mann hat mit 24 bei einer Größe von 2.10m aufgehört zu wachsen.

Die Größe ist genetisch bedingt und sofern keine krasse Unterernährung vorliegt, wird das Wachstum nicht beeinflusst.

Drawde 01.02.2015, 14:16

Ok dankeschön ✌︝👌

0

Hi Drawdw,die ungefähre Grösse ergibt sich aus den Massen des Handröntgens.LG StO

Schau dir deine Verwandschaft an, da kannst dus am ehesten ablesen. Und hör sofort mit dem Rauchen auf, DAS schadet jedenfalls.

Drawde 01.02.2015, 14:04

Mach ich und meine mutter is 169 und mein dad 175

0
HollyMaloo 01.02.2015, 14:12
@Drawde

Großeltern? Urgroßeltern?

Irgendwo dazwischen wirst du vermutlich größenmäßig landen sofern die Natur nix anderes vorhat.

0

Den langen Text, den sowieso keiner liest, hättest du dir sparen können. Warte ab, bis du ausgewachsen bist. Hier kann dir keiner deine endgültige Größe sagen.

Feuerabwehrmann 01.02.2015, 14:07

Ich hab den Text gelesen :/

Aber schön zu wissen, dass man auf dieser Seite von total Unwissenden Antworten bekommt, die sogar noch Antworten geben, ohne den Text zu lesen.

0

jeder wächst untersciedlich

  1. Kann kein Mensch sagen, wie dein Wachstum von statten geht
  2. Wird der Arzt herzlich über dich lachen.
  3. Rauchen schlägt sich auf das Wachstum nieder.

Was möchtest Du wissen?