Wie groß werde ich noch in der Pubertät ?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen! Viele Mädchen sind mit 13 schon ausgewachsen. Und die meisten Models tragen Schuhgröße 43!

Das machen Radiologen oder manchmal auch Orthopäden.

Aber du musst dich darauf einrichten, dass du (bzw. deine Eltern) eine solche Untersuchung selbst bezahlen müssen. Kostet meines Wissens um die 80 Euro.

Die Krankenkassen zahlen das nur bei Verdacht auf eine Wachstumsstörung.

Du bist aber völlig normal groß, und es besteht kein Anlass, irgendeine Krankheit zu vermuten. Da du deine Endgröße sowieso nicht ändern kannst, würde ich mir die Untersuchung an deiner Stelle sparen.

Meine Eltern haben das vorgeschlagen 😂

0
@Kpkawghdl

OK, dann können sie ja mal bei einem Radiologen anrufen und fragen, was es kostet.

Allerdings: Sehr präzise ist das nicht immer. Bei mir wurde es gemacht, und man hat mir 1,68 vorausgesagt. Ich bin (zum Glück) 1,77 geworden.

0

Das Fachgebiet nennt sich Endokrinologie.

Ja, aber sie ist ja ganz normal groß und es besteht kein Verdacht auf eine Wachstums- oder Hormonstörung. Was soll sie beim Endokrinologen?

0

Was möchtest Du wissen?