Wie groß werde ich etwa Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Maus! Wachsen wirst Du noch - aber frage doch mal den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal wächst du ungefähr bis zu deinem 21. Lebensjahr. Genau vorrausbestimmen kann man deine Größe nicht, das hängt von der Vererbung ab, also somit von deinen Eltern, Großeltern,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mein Arzt sagt immer nach der Periode wächst man noch 7 cm. Aber du kannst ja mal deine Hand röntgen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du so bleibst ist das kein ding, warte vllt bekomnst du noch einen Wachstumsschub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu kannst Du folgende Faustformel anwenden: (Größe Deines Vaters + Größer Deiner Mutter) / 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?