Wie groß werde ich ca. nochv?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn Dein Arzt dir sagt, du wirst zwischen 1,70 und 1,75 m groß, dann wird er das aus seinen Untersuchungen erkannt haben. Dem kannst Du dann auf jeden Fall eher glauben, als den Antworten, die es hier gibt.

Dein Wachstum hängt von verschiedenen Umständen ab, die sich aus der Ferne nicht erkennen lassen. Eine Antwort kann dir daher wirklich nur dein Arzt geben, nachdem er dich eingehend untersucht hat.

Er würde dazu zum Beispiel deine Hand röntgen und dann die Wachstumsfugen untersuchen. Diese schließen sich im Laufe des Wachstumsprozesses und das Wachstum hört auf, wenn sie schließlich geschlossen sind. Wenn er also erkennt, dass deine Wachstumsfugen noch vorhanden sind und wie groß sie sind, kann er dir ungefähr sagen, wie lange du noch wächst und wie groß du in etwa wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?